Rezept - Seiten im Internet ? 1 Portion wie viel

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Portion ist so auf 6-8 Waffeln ausgelegt (im waffeleisen gemacht, wenn etwas dickere Waffeln gemacht werden) ist zumindest meine erfahrung.

Die Rezepte in Kochbüchern sind doch immer für 4 Personen nagegeben, oder habt Ihr schon ein Rezept gesehen für eine Person, ja, natürlich gibt es Dies heutztage auch schon, die sogenannten Single- Kochbücher, aber üblicherweise sind normale Rezepte immer für 4 Personen, sonst würde extra drauf stehen. G.Elizza

Damit ist wahrscheinlich die gesammte Menge gemeint, die für z. B. 10 Waffeln gemeint ist. Und wenn du dann 12 Portionen angibst, hast du die Menge für 120 Waffeln

In dem Fall kann einfach sein dass 1 Portion Teig gemeint ist. Also soviel Teig dass es für einige Waffeln reicht. Mische doch einfach mal diese 1 Portion an. Du siehst ja wieviel Teig dabei herauskommt. Wenn es zu wenig ist nimmst du eben die doppelte Menge.

Eine Portion wird die Portion Teig sein, die du brauchst um 2-3 hungrige Waffelmäuler zu stopfen. Nehm es so wie es da steht für eine Portion. Das wird reichen. Wenn nicht, machst du den gleichen Teig eben nochmal.