Einfaches Pfannkuchenrezept für 2 Portionen bzw. Personen in Tassenangabe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

für ca. 6 Pfannkuchen

1 Tasse Milch 1 Tasse Mehl 2 Eier Messerspitze Backpulver 1 Prise Salz

Einfach alles zusammen verrühren. Danach Pfanne erhitzen und Pfannkuchen machen. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PasyliixD
19.12.2014, 09:45

Ich mach die grad :)

0

Das mit den Angaben hab ich nicht so ganz gut drauf, jedoch weiß ich wie man Pfannkuchen macht.

Also:

Zutaten:

  • 1 Ei
  • 200 ml Milch (nicht länger als 2 Tage alt)

  • 3-4 EL Mehl

  • Salz und Zucker

Optional: Sahne, Erdbeeren, Blaubeeren, Nutella, usw.

Zubereitung:
In einer Schale ein Ei knacken, Milch dazu geben und mit dem Schneebesen kräftig rühren. Mehl dazu und wieder kräftig rühren. Je nach dem ob man Salzig oder Süße Pfannkuchen will, gibt man dann noch 2 TL Zucker/Salz hinzu und rührt wieder kräftig. Nun nochmal eine Minute rühren.

Je nach dem wie groß die Pfanne ist, ich gehe nun von einer stink normalen Pfanne aus.

Auf mittlerer Hitze mit 4 EL Sonnenblümenöl anheizen. 3/4 eines Schöpflöffels viel Mischung in die Pfanne hinzugeben. (i.d.R. hält man den Schöpflöffel mittig über der Pfanne und beginnt langsam hineinzugießen). Sobald die Mischung etwas härter ist, so dass man Sie drehen kann, dreht man die Mischung. Nun wartet man und dreht immer wieder bis beide Seiten goldbraun sind.

Achtung: Immer dafür Sorgen, dass auch 4EL viel Öl auf der Pfanne vorhanden sind, sonst klebt es evtl. zu sehr.


Nun ich mache meine immer mit Salz und mach mir, wenn ich etwas süßes will Puderzucker oder Nutella drauf, schmeckt wirklich gut, da das Salz nicht störend auffällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von A1N2O3N4Y5M
04.01.2013, 12:23

Wie viele Pfannkuchen kommen da so ca. Raus ?

0

Ich wollte von meiner damaligen Freundin wissen wie man Pfannkuchen macht. Sie hat es mir praktisch erklärt wie man es jemandem erklärt der noch nie Pfannkuchen gemacht hat, also mir ;) Ich hab das dann hier festgehalten:

http://1rezept.com/rezepte/pfannkuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?