Rezept für Waffeln?

2 Antworten

Nicht direkt mit Waffeln selber, aber als riesiger Pfannkuchen-Fan:
Man kann die verschiedensten Dinge lecker direkt in den Teig mit mischen. Manchmal mische ich Kakaopulver direkt mit rein, manchmal Nutella, beides für ein eher schokoladiges Aroma. Oder, richtig super, sind auch diese flüssigen, kleinen Aromafläschchen, die man noch von Oma vom Backen kennt - Vanillearoma, Rum, usw. So ein Fläschchen Vanillearoma in den Teig - boah herrlich. Duftet wie das Paradies und schmeckt dann mit dem richtigen Topping auch himmlisch.

Ansonsten im Zweifel, für den betuchten Luxuswaffelesser mit Geld geht immer auch eine Prise Koks. Aber wie gesagt, das muss man sich leisten können.

Spaß beiseite, mMn zählt bei Pfannkuchen, wie auch bei Waffeln, mehr was drauf kommt, als was im Teig ist. Und da sind ja echt keine Grenzen gesetzt - Schoki, Sahne, Kirschen + Gelee, Eis, heiße (Preiselbeer)soße, usw, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm das normale Waffelrezept und backe etwas Zimt mit in den Teig ein.

Dann servierst du die Waffeln mit kaltem Milchreis und heißen Kirschen - super lecker! Besonders dann, wenn die Waffeln besonders knusprig gebacken werden.

Außerdem ist es wirklich mal ganz etwas anderes, als viele kennen.