Was haltet ihr von Waffeln 🧇?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

mir schmeckt es 74%
geht 11%
mit Vanilleeis! 5%
Bubble Waffel sind noch besser 5%
mir schmeckt es nicht 3%
kommt drauf an 3%
mit viel Sahne am besten 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frische Waffeln aus der Waffelbäckerei schmecken immer sehr gut, egal ob es mit Herzwaffeln mit Puderzucker, Marmelade, Nougat oder Strich-Butter, Zimt-Waffeln oder Schoko-Waffeln sind oder ob es einfacher Waffel-Bruch ist weißer oder brauner es schmeckt immer gut wenn die noch warm sind, ein Genuss.

Nur leider darf ich Selber nicht so viel davon essen weil ich sehr Streng auf meine Gesundheit achten muss. Sprich Ich merke es schnell wenn Ich mehr als 2 Waffeln esse was Schoko oder Nougat-Waffeln betrifft wegen meiner Leber = (mag nicht zu viel Fettiges) und Histamin-Intoleranz. Deshalb lass ich es meist bei 1-2 Waffeln, wenn 4-6 in ein Paket sind, hab Ich so dann was für 2-3 Wochenend-Tage. Damit ich keine Beschwerden bekomme.

Natürlich weiß ich wann die Frisch backen und wann Werksverkauf ist, doch Sowas gönne ich mir vielleicht mal alle 2 Monate mal, wenn ich dran vorbei fahre mit dem Auto. Das meiste bringe ich für Kollegen und meine Familienangehörigen mit, wenn ich da einkaufen fahre. Alles auch noch super vom Preis und Geschmack her.

Mein Hund bekommt meist auch noch eine Kleinigkeit mal zum Probieren dann.

Sowas kaufe ich mir nicht im Laden, sondern im Nachbars Ort = Regional am Waffelwerk direkt, da weiß ich wie gut es schmeckt.

Das Werk liegt im Umkreis von 5-8 km entfernt von da wo Ich wohne. :-)

Wünsche Euch auch allen ein guten Appetit, es schmeckt zum Frühstück, Mittag oder Kuchenzeit immer Waffeln.

Ich genieße sowas Selten und hab oft Glück es Frisch zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mir schmeckt es

Ab und an esse ich die ganz gerne Mal. Einfach nur mit Puderzucker und Sahne... Oder auch herzhaft (dann kommt das herzhafte wie "Käse/Salami/Speck/o.ä." schon direkt mit in den Teig und ich nehme deutlich weniger Zucker bzw gar keine süße dazu)

mir schmeckt es

Ich esse total gerne Waffeln. Am liebsten mit Erdbeeren, Blaubeeren, Sahne und Ahornsirup.

Gibt es für mich immer zum Frühstück, wenn ich im Urlaub oder auf Verwandtenbesuch in den USA bin. Zuhause esse ich das aber nur 1x in der Woche.

mir schmeckt es

Ich finde Waffeln lecker, brauche aber nicht so viel drauf: vielleicht ein bisschen Puderzucker oder etwas Ahornsirup. 😃

Bei uns gibt es aber selten Waffeln.

mir schmeckt es

Gerade nach dem feinen Rindercarpaccio genossen. Mit Kirschen und Eis- gibt was schlimmeres 😄