Rezept für einen leckeren Apfelkuchen?

4 Antworten

Seit ich diesen hier mal zum Spaß ausprobiert habe, mach ich meinen Apfelkuchen wirklich nicht mehr auf andere Art. Der ist spitzenmäßig :)

https://www.youtube.com/watch?v=yozBGhLy3do

Das Rezept (auch in der Videobeschreibung vorhanden):

Äpfel 4 - 5 Stück (große, harte Sorten)

Saft einer halben Zitrone (2 Esslöffel)

Eier - 3 Stück

Mehl - 120 g (für Eier 2 Stück, Mehl - 100 g)

Salz - 1/4 TL

Zucker 50 - 60g

Vanillezucker - 10g

Zitronenschale

Milch -100 ml

geschmolzene Butter - 25g

Zimt - 1 TL (auf Wunsch)

Backpulver - 1 TL

Äpfel in dünne Scheiben schneiden, mit Zitronensaft (2 EL Zitronensaft) beträufeln. Äpfel portionsweise in den Teig geben, so dass jede Scheibe im Teig liegt. Die Form hat eine Größe von 18 cm (je kleiner die Form, desto höher die Torte). Die Form mit Pergament bedecken, mit Butter einfetten. Äpfel und Teig portionsweise verteilen. WICHTIG! Legen Sie die Apfelscheiben in Schichten! Richten Sie es so aus, dass keine Lücken entstehen. Mit zerlassener Butter bestreuen 10 - 20g. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C 60 Minuten backen.

________

Edit: Sorry, musste nochmal editieren, da ich dank 4 verschiedenen offenen Tabs in zwei Browsern alles durcheinander geworfen habe. Nun stimmt's aber! :)

mag ganz gerne Bratapfel kuchem da zu mache ich einen weichen breiigen Hefeteig ca 300 gramm wenn gegangen in gebutterte Springform,Derweil habe ich 5-6 je nach nach größe Äpfel(boskoob) ausgestochen und mit Marzipan Softbackpflaume gefüllt. Die drücke ich bis hälfte in den Teig mache einen Deckel auf die Form und Backe ihn ca 45 Minuten nach ca 30 minuten entferne ich den Deckel

Hab's nochmal editiert, sorry. Jetzt ist alles korrekt!