Rexkaninchen, Allergikerfrei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist leider gelogen. Genauso wie bei Katzen oder Hunden, die angeblich für Allergiker geeignet sind.

Und auch jedes Kaninchen kann selbst auch Allergien haben, ist aber bei Kaninchen allgemein eher selten. Meistens gibt es für Schnupfen oder Niesen andere Gründe

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Dorfkind14928
Fragesteller

Ich meine ob Rex Kaninchen keine Allergien bekommen können

Asyra13  27.08.2021, 22:02
@Dorfkind14928

Generell sind Allergien bei Kaninchen selten, kommen kaum vor. Aber Rexkaninchen haben da keinerlei Vorteil gegenüber Normalfelligen, Satinfellen oder anderen :)

Was meinst du mit Allergiefrei? Dass das Kaninchen keine Allergien bekommen kann?

oder dass es für Allergiker geeignet ist.? Nicht die Haare lösen Allergien aus, sondern der Speichel und auch bei rexkaninchen kann man allergisch reagieren

Dorfkind14928
Fragesteller

Nein ob diese Rasse keine Allergie bekommen kann