Reucher Speck noch verzehrbar?

Lecker Speck - (Mindesthaltbarkeitsdatum, Verdorben)

6 Antworten

Wenn Du die Schwarte entfernst und ihn rings herum außen mit dem Messer abkratzt, kannst Du ihn in der Pfanne gebraten noch gut essen, roh würde ich ihn aber nicht mehr verbrauchen.

peterobm  19.07.2016, 18:36

einfach abbürsten

kann man so nicht sagen -piddel' davon mal ein kleines bisschen ab und probiere es: wenn es rauchig und/oder salzig schmeckt, ist das harmlos (Salzausblühung), so was kommt öfters mal vor nach längerer Lagerung.

Schmeckt dieses abgekratzte dagegen unangenehm säuerlich oder scharf, dann könnte das eher Schimmel sein und man könnte mal über eine Entsorgung nachdenken - das ist dann höchstwahrscheinlich verdorben.

Das weise ist Salz,das sich freisetzt bei geräuchertem Fleisch wenn es länger liegt. Kann man natürlich noch essen!

freenet  19.07.2016, 18:36

Und das grünliche unten dran?

silberwind58  19.07.2016, 18:38
@freenet

Das ist bestimmt nicht grün,das sieht nur so aus,sonst hätte Fragesteller nicht nur nach dem weissen gefragt,sondern das grüne erwähnt.