Reucher Speck noch verzehrbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kann man so nicht sagen -piddel' davon mal ein kleines bisschen ab und probiere es: wenn es rauchig und/oder salzig schmeckt, ist das harmlos (Salzausblühung), so was kommt öfters mal vor nach längerer Lagerung.

Schmeckt dieses abgekratzte dagegen unangenehm säuerlich oder scharf, dann könnte das eher Schimmel sein und man könnte mal über eine Entsorgung nachdenken - das ist dann höchstwahrscheinlich verdorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weise ist Salz,das sich freisetzt bei geräuchertem Fleisch wenn es länger liegt. Kann man natürlich noch essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freenet
19.07.2016, 18:36

Und das grünliche unten dran?

0

Wenn Du die Schwarte entfernst und ihn rings herum außen mit dem Messer abkratzt, kannst Du ihn in der Pfanne gebraten noch gut essen, roh würde ich ihn aber nicht mehr verbrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
19.07.2016, 18:36

einfach abbürsten

0

Bin nicht so fürs Wegwerfen von Lebensmitteln. Aber der gehört dem Aussehen nach tatsächlich in den Müll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nach Schimmel aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?