Rettungssanitäter in der usa?

3 Antworten

Leider muss ich dir sagen, dass so gut wie keiner dir in diesem Beruf ein Visum ausstellen wird. Um in ein Beruf wie diesen reinzukommen musst du in den meisten Fällen bereits im besitz einer Arbeits und Aufenthaltsgenehmigung sein.

Mit freundlichen Grüßen

Trisch

Hi,

Du kannst leider die Ausbildungs- und Gesundheitssysteme von den USA nicht mit den deutschen Vergleichen.

Eine klassische duale Berufsausbildung (vocational training) mit Berufsschule und Praxis ist in den USA fast gänzlich unbekannt - praktisch alle höherqualifizierten Ausbildungen (so wie die des Paramedic) sind daher Studiengänge.

Hierfür sowie auch für alle grundlegenden Ausbildungsgänge (EMT-B, EMT-i) gilt die "pay for training"-Mentalität, die notwenige Ausbildung musst Du selbst finanzieren, das übernimmt kein AG für dich.

Ein zwei- bis vierjähriges Studium in dem Bereich finanzieren ist nicht so ohne - darüber solltest Du dir im klaren sein.

LG

stufix2000  01.05.2018, 09:00

Und selbst wer das Studium selbst finanziert und mit guten Ergebnissen abgeschlossen hat, bekommt keine Arbeitserlaubnis oder gar eine Greencard.

Es ist vorgesehen nach abgeschlossener Ausbildung wieder ins Heimatland zurück zu kehren. Daher sollte man vorher prüfen, ob diese Ausbildung in Deutschland anerkannt wird.
Ich denke nicht oder wenn, dann nur teilweise.

SaniOnTheRoad  01.05.2018, 09:03
@stufix2000
Und selbst wer das Studium selbst finanziert und mit guten Ergebnissen abgeschlossen hat, bekommt keine Arbeitserlaubnis oder gar eine Greencard.

Richtig. Es müsste ein Mangel an US-amerikanischen Arbeitnehmern in dem Bereich bestehen, um eine Arbeitserlaubnis zu erhalten.

Ich denke nicht oder wenn, dann nur teilweise.

Die Rettungsdienstsysteme USA und Deutschland sind an sich schon so grundverschieden, dass eine Anerkennung der Ausbildung praktisch ausgeschlossen ist.

In USA gibt es kein Ausbildungssystem wie in Deutschland.

Du musst also selbst Geld in die Hand nehmen und ein College für die Ausbildung besuchen. EMT-Basic classes.

Welcome to America.