Rettungssanitäter in der usa?

3 Antworten

Hi,

Du kannst leider die Ausbildungs- und Gesundheitssysteme von den USA nicht mit den deutschen Vergleichen.

Eine klassische duale Berufsausbildung (vocational training) mit Berufsschule und Praxis ist in den USA fast gänzlich unbekannt - praktisch alle höherqualifizierten Ausbildungen (so wie die des Paramedic) sind daher Studiengänge.

Hierfür sowie auch für alle grundlegenden Ausbildungsgänge (EMT-B, EMT-i) gilt die "pay for training"-Mentalität, die notwenige Ausbildung musst Du selbst finanzieren, das übernimmt kein AG für dich.

Ein zwei- bis vierjähriges Studium in dem Bereich finanzieren ist nicht so ohne - darüber solltest Du dir im klaren sein.

LG

Und selbst wer das Studium selbst finanziert und mit guten Ergebnissen abgeschlossen hat, bekommt keine Arbeitserlaubnis oder gar eine Greencard.

Es ist vorgesehen nach abgeschlossener Ausbildung wieder ins Heimatland zurück zu kehren. Daher sollte man vorher prüfen, ob diese Ausbildung in Deutschland anerkannt wird.
Ich denke nicht oder wenn, dann nur teilweise.

1
@stufix2000
Und selbst wer das Studium selbst finanziert und mit guten Ergebnissen abgeschlossen hat, bekommt keine Arbeitserlaubnis oder gar eine Greencard.

Richtig. Es müsste ein Mangel an US-amerikanischen Arbeitnehmern in dem Bereich bestehen, um eine Arbeitserlaubnis zu erhalten.

Ich denke nicht oder wenn, dann nur teilweise.

Die Rettungsdienstsysteme USA und Deutschland sind an sich schon so grundverschieden, dass eine Anerkennung der Ausbildung praktisch ausgeschlossen ist.

0

Leider muss ich dir sagen, dass so gut wie keiner dir in diesem Beruf ein Visum ausstellen wird. Um in ein Beruf wie diesen reinzukommen musst du in den meisten Fällen bereits im besitz einer Arbeits und Aufenthaltsgenehmigung sein.

Mit freundlichen Grüßen

Trisch

In USA gibt es kein Ausbildungssystem wie in Deutschland.

Du musst also selbst Geld in die Hand nehmen und ein College für die Ausbildung besuchen. EMT-Basic classes.

Welcome to America.

Auswandern in die USA. Gleiche Chancen? (arbeiten,wohnen)

Seitdem ich ein Jahr in den USA wahr interessiere ich mich sehr für das Arbeiten und leben in den Staaten. Freunde, Kontakte und eine ungefähre Vorstellung habe ich schon was ich da machen könnte. In den USA habe ich sehr viele "echte" Ausländer und auch viele Deutsche getroffen(keine Touristen) und da dachte ich was die können kann ich auch und mit einem Schüleraustausch habe ich einen ganz guten einstieg. Nun meine Frage:

Ist es Heutzutage noch möglich in die USA auszuwandern und dort zu arbeiten und zu leben. Es gibt ja die Möglichkeit eine GreenCard zu gewinnen..

kennst sich jemand mit den Unterschiedlichen Möglichkeiten in die USA zu kommen dort zu leben und arbeiten? Das internet habe ich schon durchforstet.

Beste Grüße,

...zur Frage

Zahnarzt in den USA - kann man auch ohne eine amerikanische Zahnarzt-Ausbildung in einer Praxis arbeiten?

Ich möchte später Zahnarzt studieren und auch in die USA auswandern . Doch so weit wie weiß wird die Deutsche Zahnarzt Ausbildung dort nicht an erkannt und man müsste dort noch mal auf eine dentist school gehen  und das würde von 50.000 - 80.000 $ Kosten und weil das schon ziemlich teuer ist , ist meine Frage ob am auch ohne dieser Amerikanischen Zahnarzt Ausbildung in einer Praxis arbeiten kann . Mir ist bewusst das ich ohne die Anerkennung als Zahnarzt in der USA nicht als Zahnarzt arbeiten kann aber könnte man als Zahnarzthelfer arbeiten oder braucht man dazu auch eine Amerikanische Ausbildung?

...zur Frage

Als Ausländer US-Polizeibeamter werden?

Kann ich als Schweizer mit militärischer sowie polizeilicher Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung(als Polizist) in die USA ziehen und dort weiterhin als Polizist arbeiten?

...zur Frage

Ausbidlung zur Kindergartenpädagogin in USA anerkannt?

Hallo, ich würde gerne wissen ob meine Ausbildung in den USA anerkannt ist. Ich habe eine 5-Jährige Ausbildung zur Kinderpädagogin und Horterzieherin mit Abitur gemacht. Kann ich denn jetzt drüben also zb als Kindergärtnerin arbeiten? Oder müsste ich dazu aufs college gehen? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?