Rettungssanitäter bei der Polizei

5 Antworten

Die haben auch Ansprechpartner bei der Polizei, Versuch doch direkt nachzufragen. Auf einer Dienststelle bekommst du sicher mehr raus.

Du wirst erst Polizist, wie jeder andere auch. Erst dann kannst du dich für den Sanitätsdienst bewerben.

Da du schon RS bist, bewirb dich sofort. Anhand der Antwort kannst du dein weiteres Vorgehen planen. Viel Erfolg!

Diese Antwort passt auf jede Frage!

0

Diese Antwort passt auf jede Frage!

0

Polizei rufen,wenn 👮🏻‍♂️?

Ich hätte 2 Fragen.

Darf man die Polizei rufen, wenn sich jemand auf dem eigenen Grundstück befindet und nicht gehen möchte? Und was passiert dann mit dieser Person?

Darf man die Polizei rufen, wenn man jemanden dabei sieht, wie er ins Haus einsteigen möchte? Und was passiert dann mit dieser Person?

...zur Frage

Nach der bundeswehr zur polizei?

Also ich bin 20 jahre alt und mache grad mein fachabi. Nun zu meiner frage, ist es möglich, das wenn ich jetzt mein fachabi abbreche und dann mich bei der bundeswehr verphlichten lasse, nach paar jahren dann, polizist werden kann, sprich eine ausbildung als polizist zu machen. Das ist wirklich mein traum!!! Bin auch körperlich gut dazu geeignet. Bin 1:83 groß und muskulös ;-))) freue mic auf antworten und für di eventuellen RS fehler entschuldige ich mich :)

...zur Frage

Rettungshelfer ja oder nein?

Ich bin durch die Rettungssanitäter Prüfung durchgefallen.(Ehrenamt) Bin ich jetzt trotzdem automatisch Rettungshelfer oder muss ich jetzt die Ausbildung neu anfangen und im Sanitätsdienst anzufangen?

Lebe in Sachsen Anhalt.

...zur Frage

Autounfall Polizei melden telefonisch?

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei der Polizei angerufen um einen Unfall zu melden.(Der Unfallhergang wurde erläutert) Jedoch wurden keine genauen Informationen zu den Beteiligten erfasst (Kennzeichen) der Polizist hat “nur” kurz gefragt von wo ich anrufe. Meine Frage: gilt dies schon als offiziell polizeilich gemeldete Unfallmeldung und werden allein durch das Telefonat bereits Ermittlungen eingeleitet?

Der Polizist meinte ich sollte ein Presidium aufsuchen und dort alles genau aufnehmen. Was passiert wenn ich dies nicht tun würde?

...zur Frage

Polizist im Rettungsdienst?

Bei uns auf der Wache arbeitet als ehrenamtlicher RS ein Polizist. Nun stelle ich mir die Frage ob sich diese Berufe nich gegnseitig ausschließen....denn:

Als Polizist ist man Beamter und quasi immer im Dienst, egal ob man grün, weiß oder rot trägt. Wenn nun der verunfallte Fahrer dem Sani sagt, ja ich habe getrunken, und dieser trägt es gleich seinen Polizei-Kollegen zu , dann sehe ich hier ein großes Problem. Kollision Polizeigesetz / Strafrecht gegenüber Schweigepflich des med. Assistenzpersonals.

Anderseits könnte er ja auch mit Pfefferspray und Waffe auf dem RTW sitzen..oder? In manchen Wohngegenden würde ich mir das schon wünschen.

Ich sehe hier ein rechtliches oder morlaisches Dilemma. Oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?