Rettungsassistent ohne Hauptschulabschluss?

8 Antworten

Formell gesehen braucht man ihn. Wenn ihn aber jemand ohne diesen Abschluss ausbildet, dann ist das auch zulässig. Der Ausbildungsbetrieb ist nicht rechtlich daran gebunden nur Azubis mit einem bestimmten Schulabschluss ausbilden zu dürfen. Das wird dann aber nur mit sehr, sehr guten Connections funktionieren.

Der Hauptschulabschluss ist die Mindestvorraussetzung, inzwischen wird allerdings schon ein Realschulabschluß verlangt.

Ohne Schulabschluss wird er bei jeder Berufsausbildung ein Problem bekommen. Ein Hauptschulabschluss ist schon das absolute minimum.

Gehalt Rettungsassistent

Wo verdient man als Rettungsassistent mehr? In der Schweiz, Österreich oder Deutschland?

...zur Frage

Erweiterter Hauptschulabschluss ist ein Realschulabschluss?

Wie oben schon steht würde ich gerne wissen ob der erweiterte Hauptschulabschluss das selbe ist wie der Realschulabschluss, oder sind die beiden Abschlüsse vollkommen verschieden??? Ich hab zwar schon ein bissle gegoogelt, aber irgendwie nur verwirrendes gefunden. Mal steht dort etwas und auf der anderen Seite wieder was ganz anderes. Sollte es der Fall sein, dass der Realschulabschluss etwas anderes ist, will ich diesen nach meiner Ausbildung nachholen... daher muss ich das wissen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied von Rettungshelfer und Rettungsassistent?

...zur Frage

Guter Hauptschulabschluss besser als schlechter Realschulabschluss / Stimmt das?

Guter Hauptschulabschluss besser als schlechter Realschulabschluss / Stimmt das ?

...zur Frage

Lohnt sich der Ausbildung (Fachkraft: Schutz und Sicherheit) Als Personenschützer anzufangen?

Man braucht ja für die Ausbildung nur einen Hauptschulabschluss. Und dann ja wohl auch für den Beruf "Personenschutz" zumind. steht es in der Ausbildung drinne.

...zur Frage

Rettungsdienst gute Chancen?

Hallo, hat man jetzt eigentlich gute oder schlechte Chancen wenn man eine Ausbildung zum Rettungsassistenten hat eine Stelle zu bekommen? Weil der Freund meiner Cousine wollte Rettungsassistent werden, hat dann die Ausbildung gemacht, hat aber keine Stelle bekommen, er fährt jetzt freiwillig mit. Aber hier auf dieser Seite wiederum steht das es sehr viele freie Stellen gibt http://www.medakademie.de/landingpages/landingpage-2.html?gclid=CNis4K_9xa8CFQJAzQodvC3aYA ... was stimmt jetzt???? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?