Retro To HDMI?

2 Antworten

Du hast da die Weiche um zwischen dem Sega und dem TV Kabel um zu schalten.
Nix Bluetooth, oder HDMI.

Ich wüßte jetzt gar nicht ob DVB-C oder DVB-T da was brauchbares raus bekommt.

Aber das Problem wird nicht gerade neu sein, da gibt es sicher schon eine Menge Ergebnisse in Retroforen.
Soweit ich weiß gehen die Pistolenspiele (Lightphaser) auch nicht mit Flachbildfernsehern.

Pialesb29  04.01.2023, 15:11

Nix DVB das Sega Masters-System hatte einen Analogen Antennen Ausgang mit uhf Kanal 36

csor77  04.01.2023, 15:18
@Pialesb29

Das weiß ich, ich hab nur völlig ausgeblendet das das D in DVB eben für Digital steht. Bin hier rein nach dem passenden (Antennen-Kabel-)Anschluss ausgegangen.

Pialesb29  04.01.2023, 15:21
@csor77

Am besten wäre hier vermutlich ein Französisches Sega Masters-System

Das hatte einen runden Scart Ausgang da wäre es einfacher einen Adapter zu finden

Pequenio
Fragesteller

Ja, im Fernseher geht das, aber nur da habe ich noch Antennenabel Anschluss.... Ich benutze den Fernseher sehr sehr selten.

csor77  04.01.2023, 23:09
@Pequenio

Dein Beamer hat halt keinen Antenneneingang mit funktionierendem Analog-Tuner.

Wird mit den Deutschen Masters-System nicht so einfach gehen

Der Anschluss ist für Analoge TV Antennen Eingänge

Du bräuchtest einen Wandler für uhf auf HDMI wenn es sowas gibt

Am normalen Flachbild TV würde es via analog Tuner gehen auf uhf Kanal 36

Pialesb29  05.01.2023, 05:37
@Pequenio

Laut den Antworten auf die Kundenfragen müsste es Funktionieren