Retainer verschluckt?

2 Antworten

Hallo Boris,

dass alle Klebepunkte gleichzeitig abgehen ist sehr unwahrscheinlich. Dass du den Retainerdraht verschluckt hast, ist auch sehr unwahrscheinlich. Dazu ist er zu lang.

Ich gehe davon aus, dass ein Klebepunkt abgegangen ist und dieses "Körnchen" ist dir beim Schlucken aufgefallen.

Keine Panik, da passiert nichts und es kommt da wieder raus, wo alles wieder raus kommt.

Ruf deinem Kieferorthopäden an, damit er dir den Punkt wieder klebt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Gebrochener oder abgelöster Retainer ... Falls Sie ein Teilchen verschlucken, können Sie in der Regel ruhig bleiben: es wird Ihren Körper auf dem Weg der ...

https://dr-meissl.at/erste-hilfe/

Mamue1968  14.04.2022, 13:32

Solange sich kein Hustenreiz entwickelt hat dann ist es kein Problem🤗.