Was passiert wenn man ein Metallteil verschluckt, z.B. ein Zahnspangenbracket oder einen Pfennig, ist das gefährlich?

4 Antworten

Es können 2 Sachen passieren bei den bracket. A(Schlimme variante) Es schneidet in deine Speiseröhre und du stribst dran. B(Wahrscheinlichere und bessere Variante) Das bracket geht im Magen ohne das was passiert und wird mit dem Magensaft und anderer Nahrung ausgeschieden.

problemkind4242
Fragesteller

aber kann es nicht den Darm aufkratzen? Sollte ich mich röntgen lassen?

Psychospiele  17.09.2017, 16:39
@problemkind4242

Nein das kann nicht sein da es mit Magensaft und vermutlich auch inhalt vermischt wird und dadurch kein Kontakt zum darm hat.

Psychospiele  17.09.2017, 16:40
@Psychospiele

Wenn du halsschmerzen bekommst geh zum Arzt und lass deine Speiseröhre untersuchen und sag ihm was passiert ist. Aber eigentlich sollte nichts passieren.

Solange es nicht scharfkantig ist und irgendwo hängen bleiben kann ist das nicht gefährlich.
Ich hab mal ein Stück Draht verschluckt, ist aber in meiner Speiseröhre hängen geblieben und musste operativ entfernt werden.

Sollte nicht so gefährlich sein, wenn du keine Halsschmerzen hast, aber geh zum Arzt

Ich habe auch mal ein Bracket verschluckt, das war aber aus Keramik und nicht aus Metall.

Mir hat es nichts ausgemacht. Wie du siehst, ich lebe noch. Mach dir also keine Sorgen darüber, da kann nichts passieren, denke ich. :)