Restaurant mit Freundin gehen?

11 Antworten

100er bist schon normal los

wenn es wirklich etwas edler sein soll. 200-300

80-130 kostet ein Gericht/Gänge ca+Getränke

Kommt ganz drauf an, es gibt Restaurants, da bezahlst du 30€ pro Essen, das kann aber auch noch mehr sein kommt auf das Lokal an, ob es Sterne hat, ein Starkoch ist usw. Schau doch einfach nach Restaurants in deiner Nähe und schau due Bewertungen, Speisekarte an.

LauwarmerKaffee  07.07.2022, 22:21

30€ ist völlig normal.kostet ein gutes Schnitzel

Sunnybull  07.07.2022, 22:35
@LauwarmerKaffee

Finde ich jetzt nicht, ich geh für günstiger essen und auch reichlich, aber an sich stimmt es, Fleisch ist immer teurer. Was auch gut so ist.

Sunnybull  07.07.2022, 23:16
@LauwarmerKaffee

Das kann ich, wenn ich das Essen esse, wohl besser beurteilen. 😉 Zumal vegetarisch günstiger ist als Fleisch.

Ein Nobleres nimmt 30 bis 40 € für ein Essen + Getränke extra. Will man dann noch etwas sitzen + ein Nachtisch oder ein weiteres Getränk, sollte man wenigstens einen 100er dabei haben. Besser noch 30 in Reserve.

Kommt ganz aufs Lokal an und was ihr esst aber n Hunderter is zu zweit in einem noblen lokal schon schnell erreicht.

20€ Vorspeise, 30-50€ Hauptgericht, 15€ Dessert, Getränke 30€ = 120€pP/240€ für beide