Respektvoll treffen absagen?

Ich beschäftige mich momentan sehr mit Persönlichkeitsentwicklung und da is radikale Ehrlichkeit, auch wenn es verletzend is ne gute Übung.

1 Antwort

,,Sorry hab leider keine Lust aber danke für die Einladung“

Nein besser höflich bleiben.

so: "Entschuldigung bitte, aber ich möchte das lieber nicht, danke aber für die Einladung"

Das wäre Persönlichkeit

Yakuzi
Fragesteller

,,Entschuldigung bitte, aber ich möchte das lieber nicht, danke aber für die Einladung"

ist noch besser. Hauptsache ehrlich und direkt.

Lachenpur  01.02.2024, 01:47
@Yakuzi

Richtig, aber immer versuchen, so höflich wie möglich zu sein.

Noch einen Satz der vorweg genannt werden könnte: "ich habe mir das mit dem Essen gehen gestern durch den Kopf gehen lassen" und anschließend den anderen Satz etwas umgestellt wie: "aber bitte Entschuldige, ich möchte das lieber nicht...usw."