''Respektable'' Haarfarbe als Altenpfleger/in?

2 Antworten

Eine bekannte von mir schafft auch als Altenpflegerin u hatte so ziemlich jede Haarfarbe auf dem Kopf (pink, blau, etc) allerdings wurde das bei ihr akzeptiert. Ich denke, dass rot u Aubergine noch ok ist, alles andere würde ich während der Ausbildung vermeiden.

Schade, dass deine Chefin so intolerant ist, aber schätze da kannst Du nicht viel machen.Vielleicht kommst Du später ja wo hin wo sie das lockerer sehen ; )

Ich schließe mich Diva an und würde auch sagen, dass Rottöne, solange sie nicht ZU knallig sind (zb Poppyred von Directions xD) und dünklere Violettöne okay sein sollten. Wenn Du nicht färben magst kannst Du auch Directions oder ManicPanic verwenden, aber dann wirst Du die Farben entweder mischen müssen oder gucken welche von den Tönen von Haus aus nicht so heftig sind. Ansonsten geh zum Friseur und lass Dir den Farbkatalog zeigen, irgendein Kompromiss lässt sich vielleicht finden...

Alternativ kannst Du es auch so probieren: Dir eine passable Perücke zulegen (zb http://www.toptress-peruecken.de/Peruecke+Mathilde+Mono,i48.htm ) und deine echten Haare färben wie Du willst x)