Reserve DNS, aber wie (richtig)?

2 Antworten

Ich vermute mal stark, dass da mehr als eine Domain auf der IP liegt.

Google mal Server Name Indication, falls Dich die technische Umsetzung interessiert.

Hi,

du hast es gerade doch praktisch selbst gesagt. Über einen DNS(Domain Name Server) kannst du alle IPs zu Domainnamen und umgekehrt auflösen.

Ganz egal von welchem Betriebssystem du kommst

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
UchihaMadara
Fragesteller

Wie lautet der genaue Befehl im Terminal?

heizfeld  04.12.2022, 11:36
@UchihaMadara

Kenne den passenden UNIX Befehl jetzt nicht nslookup vielleicht?

du hattes doch den dig befehl genommen

heizfeld  04.12.2022, 19:00
@UchihaMadara

An deinem system oder der Aussage kann was nicht stimmen.

Denn wenn ich eine ping auf eine der Domains abschicke werden sie folgendermassen aufgelöst

Ping wird ausgeführt für www.giga.de [178.19.72.10]

Ping wird ausgeführt für ns1.hg-computer.de [82.149.224.35]

Welchen DNS verwendest du?