Reparatur Notebook?
Hallo,
eine Firma die Laptops repariert verlangt Pauschal 49 Euro für das kontrollieren der Hardware.Es heisst auf deutsch, die kucken da drüber, messen vielleicht etwas durch und erstellen ggf. einen Kostenvoranschlag.Ich denke nicht,das die irgendwelche Mosfets austauschen.Ist das eigentlich der gängige Weg. Neunundvierzig Euro !
Welchen konkreten Grund gibt es hierfür?
Welchen Grund wofür ?
Für die Hardware-Kontrolle natürlich.
Du fragst mich Sachen.Ehrlich,ich bin schon genervt,daß ich 63,50 Euro komplett für den Versand und Kontrolle der Hardware zahlen müsste.Im Netz sagen viele das es normal ist. K.A.
1 Antwort
In das Diagnostizieren von möglichen Fehlern wird auch Zeit und Arbeit gesteckt. Wenn du selbst nicht sicher bist, was kaputt ist, dann zahlst du dafür. Hingegen ist das Auswechseln der Hardware die leichtere Aufgabe. Aber du könntest ja mehrere Stellen kontaktieren und dir Preise einholen, um zu sehen, ob es nicht günstigere Angebote gibt.
So funktioniert das nicht.
die ganzen Bauteile da hast du Strukturgrössen von 3 mm, das kann man wie Herzchirugie vergleichen.
Warum sollte man da "Kleinteile" austauschen? üblicherweise wird das ganze Mainboard ausgetaucht aber das lhnt sich in 99,999 Prozent der Fälle nicht.
Solche "Repatursarbeiten" das lohnt sich eigentlich nur bei 3000 Euro Grahikkarten
Alleine der Preis für das Mainboard liegt bei 450 Euro.Und sind wir mal ehrlich.An den Laptops ist nichts dran.Ausser Bildschirm,RAM,Mainboard und NVMe.Das würde mich mit Reparatur die Hälfte des Neupreises kosten.
Mich würde dann noch sehr interessieren, ob sich die Reparateure die Arbeit machen und Kleinteile wie Mosfet,Kondensatoren,Chips oder IC's austauschen.