Rendiert sich eine Autowaschanlage in der Schweiz?

6 Antworten

Du musst eine Marktanalyse machen: Nimm dir mal Zeit und gehe zu den Autowaschanlagen in deiner Umgebung. Beobachte, wie viele Autos dort reinfahren, wann die Stoßzeiten sind, etc. Wie viele Waschanlagen gibt es in der Umgebung? Braucht der Markt noch eine weitere? Wie viel verlangen die Waschanlagen?

Dann brauchst du irgendetwas, das deine Waschanlage von den anderen abhebt. Das kann ein günstigerer Preis sein, besserer Service, schickes Design, vielleicht hast du den besseren Standort (zum Beispiel an einer Hauptverkehrsstraße)... oder du hast nichts von alledem, schaffst es aber eine gute Marke aufzubauen (durch gute Werbung z.B.)

Frage deine Bekannten, wie oft sie in die Waschanlage fahren, was ihnen wichtig ist... (Ich fahre zum Beispiel zweimal im Jahr in die Waschanlage). Vielleicht hast du auch einen guten Draht zu jemanden der schon im Geschäft ist, der wird dir sicher auch Infos geben können.

Und am Ende musst du alles ehrlich zusammenrechnen. Wie viel bringt es ein? Und was sind die Kosten? Energie, Wasser, Reinigungsmittel, Personal, Abschreibung, Kreditrückzahlung, Werbung... Was bleibt übrig, und was bleibt hängen, wenn du deine Steuern gezahlt hast...

Danke für diese Super Antwort

0

die kaufen sich doch gleich ein neues Auto wenn der Wagen schmutzig ist.

Warum denn eine Waschanlage?

Die haben Hauspersonal und lassen waschen.

Hahahahah DANKE!

Niemand hat mich heute so zum lachen gebracht... :D

Kann dir aber sagen dass es nicht bei allen so ist... (bin auch aus der schweiz)

1
@Sakib

auf jeden Fall habe ich dich zum lachen gebracht und das war ja auch Sinn dieser Worte ;-)

0

Könntet ihr bitte mal aufhören, immer von "rendieren" zu sprechen? Das ist eine CH-Ausdrucksart und schreibt sich "rentieren"!

Wie funktioniert eine Waschstraße bei der Tankstelle Aral?

Wie funktioniert eine Waschstraße bei der Tankstelle Aral? Könnte es jemand Schrittweise erklären? Danke im Voraus

...zur Frage

Flughafen 1 Std vor abflug erscheinen , reicht das?

Hallo liebe Community :)

lch fliege am Donnerstag um 9:55 in die schweiz genauer gesagt nach Zürich ( vom Düsseldorf Airport ) , fliege mit lufthansa & 2 Anderen Freunden... lch habe zu meinen Freunden gesagt dass man lieber ( wie eig vorgeschrieben ) 2 std eher um 7:55 am Check-in Schalter sein soll.... Meine Freunde meinten aber sie kommen erst ca 1 Std vor Abflug also um 8:55 ... Jetzt meine frage , reicht es wenn man 1 Std vorher da lst oder lst es vorgeschrieben das man ( 2 Std vorher ) einchecken soll ?!

Bitte keinen dummen Kommentare & danke für eure antworten :-)

LG Leon

...zur Frage

Selbständigkeit - eigenen Laden eröffnen

mein Freund und ich möchten uns im nächsten Jahr gerne mít einem Süßigkeitenladen selbständig machen, oder besser gesagt, es ist unser Wunsch. Leider fehlt uns jedoch ein bißchen die Ahnung und wir wollen uns nicht unvorbereitet in so eine Abenteuer stürzen. Wie kommt man an einen Händler ran über den man die Ware beziehen kann? Wo bekommt man die Ladeneinrichtung her? Wie berechnet man den Verkaufspreis?

...zur Frage

Bei welchen Temperaturen bzw. Minusgraden mit dem Auto durch die Waschanlage fahren?

Seit letzter Woche hat es hier ziemlich geschneit und mein Wagen ist vom Streusalz und dem Matsch ziemlich dreckig. Mir ist das schon richtig peinlich, allerdings kann man doch derzeit bei den Temperaturen auch nicht in die Waschstrasse fahren, oder? Würde dann etwas kaputt gehen?

Bei welchen Temperaturen bzw. Minusgraden kann ich denn mit dem Auto durch die Waschanlage fahren?

...zur Frage

Zähne bleachen mit 16?

Ich habe den wunsch schon seit längerem die Zähne bleichen zu lassen von einem Zahnarzt. 
Desswegen wollte ich fragen ob ich mit 16 das Einverständins meiner Eltern einholen muss, wie viel es in der Schweiz kostet(Ich habe mal 1000.- auf die Seite getan) & wie lange die aufhellung anhält

...zur Frage

Selbständig eine Waschanlage betreiben?

Hallo, eine Frage, vl. kennt sich jemand aus...habe überlegt eine Autowaschanlage aufzumachen, keine Waschstraße in dem Sinne, sondern es sollte komplettes Program angeboten werden, innen und außenreinigung per Hand. Möchte gerne eine " Garage" mieten die Wasser Zugang und Abfluß hat und alles alleine machen. Die Kunden könnten dann das Auto absetzen , Kaffee trinken gehen und in eine Stunde wieder kommen. Diese Konzept gibt es schon im Ausland, Frage ist aber ist es in Deutschland erlaubt und was braucht man alles für Genehmigungen.MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?