renault twingo, reifenluftdruck wieviel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

steht im Deckel, oder im Handschuhfach auf nem Kleberchen.

Das Kommt auf das Auto an, und auf die Reifen, in der Regel steht der Reifendruck entweder auf der Innenseite des Tankdeckels, oder beim öffnen der Fahrertürzwischenraums.

Aber ganz sicher in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs, auf den letzten Seiten, ganz neben bei erwähnt, wenn man 0,2 Bar mehr in die Reifen füllt dann hat das Auto mehr Seitenführung und man spart auch etwas an Sprit.

L. G. Aral59

oder bei den türen, an der säule

wieviel luftdruck braucht ein renault twingo bj 96?

hab leider mein handbuch verloren

...zur Frage

Steuer und Versicherung eines Renault Twingos

Hallo,

möchte mir ein Auto kaufen. Habe von 1 1/2 Jahren meinen Führerschein gemacht. Das Auto soll ein Renault Twingo mit EZ: 2001 werden mit 75 PS. Das Auto soll auf meine Mutter versichert werden und ich nur als Zweitfahrer. Habt ihr eine Ahnung wie viel der Twingo dann ca. in Versicherung und Steuer kostet?

Liebe Grüße

Silvi

...zur Frage

Renault twingo Qualität?

Hallo Leute, Ich hab mal ne frage zum renault twingo, also zu dem neuen, der glaube 2013 oder 2014 auf den Markt kam. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit dem Auto und könnt sie mit mir teilen? Würde mich Mega freuen:)

...zur Frage

Was tun bei gefälschten TÜV Bericht?

Hallo ich habe einen Twingo Bj. 2006 mit neuem TÜV von August 2017 bei einem Händler gekauft vor etwa 2 Wochen. Nun war ich bei ATU um das Auto nochmals zu überprüfen und es hat sich rausgestellt dass das Auto keinen TÜV hätte erhalten dürfen, die Schäden fangen an bei verlust von Motoröl bis hin zu prösen Reifen und zu wenig Bremsflüssigkeit usw.

Meine Frage wäre was ich da jetzt machen könnte um irgendwas erstattet zu bekommen oder ähnliches.

Vielen dank schonmal im vorraus

...zur Frage

Erstes Auto: Renault Twingo oder Ford Fiesta?

Hallo Community! ;) Ich suche hier mein erstes Auto. Habe schon rumgeschaut, und als Kandidaten steht der Ford Fiesta und der Renault Twingo. Ich würde beide gerne ab Bj. 2001 kaufen. Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Einerseits ist der Twingo sehr stabil, nicht so rostanfällig, verbraucht weniger, ist aber sehr karg und hat sehr wenig Ausstattung. Der Fiesta soll ziemlich rosten und viel verbrauchen, ist dafür aber ein vollwertiges Auto. Was meint ihr? Welcher von beiden ist zu empfehlen?

...zur Frage

Was lässt sich am ersten Twingo machen?

Ich hab mich in den ersten Twingo (c06) verguckt :D naja, 75 PS klingen nicht nach sehr viel, habt ihr da Erfahrungen? Lässt sich da leistungstechnisch was machen? Das Budget ist (für so ein Auto) hoch, ich würde bis zu 7500€ ausgeben (ohne Auto). Naja, einfach alles schreiben, Erfahrungen und Tipps usw... Kommentare wie "kauf dir ein richtiges Auto" könnt ihr euch sparen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?