Ich kriege meinen Tankdeckel nicht mehr aufgeschlossen,Renault twingo! Hat jemand nen Rat?

2 Antworten

Lässt sich der Schlüssel noch im Tankschloss drehen? Ich fahre selbst einen twingo mit dem Baujahr 2001 und hatte letztens ein ähnliches Problem. Wirklich etwas abbrechen kann am Tankdeckel ja nicht. Falls das Schloß klemmt und sich nicht bewegen lässt versuch es mit etwas WD40, dann ein bisschen ruckeln, oft hilft das schon

Verriegelung aufbohren, tanken, immer mit panzertape wieder zu kleben und dann halt nen neuen kaufen

sandra7000
Fragesteller

und was kann das sein?gewesen sein?

DerFisch123  12.08.2015, 00:37

keine Ahnung vielleicht ist was an der Verriegelung durchgerostet oder gebrochen oder kannst du den Deckel über einen Hebel ich Innenraum öffnen, dann ist es möglich dass das Stahlseil, welches vom Hebel zum schloss verläuft gerissen ist das wäre aber reparabel. geh damit einfach in eine Werkstatt.