Renault Clio (2014) Drehzahlmesser- u. Tachonadel zuckt und Schlüsselkarte funktioniert net. Was tun?
Hallo, könnte mir hier jemand helfen?
Hab heute eine gebrauchten Renault Clio Tce Baujahr 2014 gekauft.
Sind nach dem Kauf ein paar Kilometer gefahren (ging alles einwand frei) und haben ihn dann so gut wies geht unter einem Baum im Schatten geparkt.
(Beim letzten Kilometer hat das Tanksymbol angefangen zu leuchten. Ich solle also tanken) Jetzt wollte ich schnell wo hinfahren aber als ich das Auto aufschließen wollte ging die Schlüsselkarte nicht. Hab dann mit den Schlüssel der in der Schlüsselkarte verbaut ist manuell aufgesperrt, hab die karte eingeschoben und wollte starten. Ging nicht. hab auch den Ersatzschlüssel probiert.
Währenddessen haben die Nadeln vom Tacho und vom Drehzahlmesser gezuckt. (Auch schon als das auto noch verschlossen war).
Liegt das am Spritmangel oder an der Hitze? (War heute ziemlich schwül) aber eigentlich sollte jedes auto sowas aushalten oder net? Bitte um Hilfe
2 Antworten
Das klingt eher nach leerer oder defekter Batterie. Dann machen die Steuergeräte schon mal merkwürdige Sachen mit dem Auto. Wenn es mir Starthilfe wieder läuft, ist vermutlich eine neue Starterbatterie fällig!
Das hört sich nach ner platten Batterie an oder wenn du Pech hast nach nem ordentlichen Elektronikproblem mit der wegfahrsperre(wäre typisch franzose)...würd erstmal mit überbrücken versuchen, klappt das liegt es an der Batterie sonst darfst du in die Werkstatt....am wetter liegt es definitiv nicht