Remixe ohne Genehmigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kennt ihr eine Plattform, wo Lieder gelistet sind, die man ohne Genehmigung Remixen kann?

Einfach mal nach "No Copyright Music" googlen. Da findest du genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LukasH685
Fragesteller

Gute Idee!

Gibt es da dann auch bekanntere Musik?

ytimoyt  17.04.2024, 12:02
@LukasH685

Was meinst du mit "bekanntere Musik"? Wirklich bekannte Titel aus z.B. dem Radio wirst du da (mit einzelnen Ausnahmen) natürlich nicht finden.

LukasH685
Fragesteller
@ytimoyt

Dankeschön! Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt, wenn du weiterempfehlen/teilen/reagieren würdest🤗

für Vocals musst gar nicht so viel Geld ausgeben, es gibt Plattformen dafür (auch, um Remixe und ganze tracks von ghost producern erstellen zu lassen), fiverr z.B.

LukasH685
Fragesteller

Okay, aber wenn ich eigene Texte gesungen haben möchte?

Silencer1975  17.04.2024, 12:04
@LukasH685

ja, sage ich ja :) Du bringst den Text und suchst Dir bei der o.g. website (oder woanders) eine, die die Vocals macht. Sie muss nicht in der Nähe wohnen, sie kann das ja aufnehmen und Dir zuschicken. Die haben auch alle Soundbeispiele dabei. Haben auch gute Trance Vocals dabei (zum Beispiel Jodie Poye, ohne jetzt Werbung für sie zu machen, aber sie fällt mir aufgrund der letzten zwei tracks, die sie als Vocal mit jemandem rausgebracht hat, als Erste ein)