Woher bekomme ich Vocals Bzw Acapella aus aktuellen aber auch vergangenen Zeiten?

2 Antworten

Von vielen songs gibts acapellas, wenn es die labels oder die künstler selber rausgeben.

Aber man kann das natürlich auch selber machen, brauchst halt bestimmte software dafür^^

DjTilDawn  09.04.2017, 01:08

Weder Labels noch die Künstler selbst geben einzelne Tonspuren heraus. Und es gibt auch keine Software, die die Spuren extrahieren könnte. Ausnahmen bilden hier (bedingt) nur professionelle Tonstudios.

ralph0905  28.04.2017, 15:15
@DjTilDawn

Trent Reznor (Nine Inch Nails) gibt für viele seiner songs die einzelnen stems raus, zum remixen, gibt da sogar contests, wenns mich nicht täusch.

Und selber machen is kein problem, hab ich auch schon gemacht, da brauchts halt das original und eine instrumentalversion des songs, und mit phasenumkehrung kann man das schon recht gut rausbouncen^^

@threadersteller: schau mal auf soundcloud, hab da schon einige acapellas gefunden!