Religion ändern - Wie&Wo?

9 Antworten

Die Gründe mußt eigentlich du wissen. Und über die nötigen Unterlagen sagt dir jemand von deiner neuen Gemeinde Bescheid.

An cameronjolie: Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber ich habe selten eine dümmere Aussage bezüglich einer konfessionsänderung gelesen. Du bist Muslima. Du willst das ändern, weil du " Deutschland um dich herum hast"? Weil " deine Freunde und Verwandte Christen" sind?! Weil du " nach Amerika willst und dort ja viele Christen leben"? Ich kann das garnicht Glauben das man soviel Unwissenheit auch noch offen zugibt. Wie kannst du zu einer Religion wechseln ohne die Grundaussagen und Prinzipien deiner eigenen zu kennen? Geschweige denn zu wissen worum es bei der anderen geht. Kennst du den Unterschied, den größten entscheidenden Unterschied zwischen dem Islam und dem Christentum? Bitte tu dir selbst den Gefallen und mach das nicht bzw informier dich bitte 10 mal bevor du diesen, wie ich es finde, Fehler machst. Jedem das seine, aber deine Argumentation bzw deine nicht vorhandenen Argumente bei einem so wichtigen Thema machen mich einfach nur sprachlos!

Religion ist deine eigene private sache. Das kann dir niemand vorschreiben. Wie man genau seine Religion wechselt, keine ahnung. Am besten einfach mal bei einer der entsprechenden weltlichen vertretungen in deiner nähe nachfragen. Also in der Kirche/Pfarramt, Moschee, Buddhisten-Zentrum, wie auch immer. Da gibts dann bestimmt ein "anmelde Formular" welches du dann zu deinem Einwohnermeldeamt bringen kannst und die die religionszugehörigkeit für dich in deinem Pass ändern.

Stimmt nicht ganz! Wenn du beispielsweise aus der Kirche austrittst, mußt du zum Amtsgericht. Das Einwohnermeldeamt hat damit überhaupt nichts zu tun!

0
@Arjiroula

Naja, das EMA ändert halt den Eintrag im Ausweis, meinte ich. Aber dass man da auch noch gleich zum Amtsgericht muss ... man man man, es geht nichts einfach so in diesem land ...

0
@binchen2010

nicht? hab schon lang nicht mehr drauf geguckt, dachte aber das wär so. aber jetzt wo du es sagst, macht auch sinn, das nicht drauf zu schreiben. ...

0

Wo anonym beschweren über mein Betrieb?

Hallo , ich würde mich gerne anonym über meinen Betrieb beschweren. Aus folgenden Gründen : - die Hygiene Vorschriften in der Küche werden nicht eingehalten.
- Man darf keine Pause machen!(auch die Minderjährigen nicht)
Warum anonym? Weil man sonst sofort fristlos gekündigt wird!

...zur Frage

Darf man eine Po Religion gründen?

Ich will einen Kult gründen in dem das pralle, riesige und perfekte Gesäß von Iggy Azalea angebetet wird. (Mich hat das Booty Musikvideo von Jlo dazu inspiriert.)

...zur Frage

Ab welchem Alter darf ich meine Religion zum Islam ändern?

Hallo , Ich hätte da eine Frage die mich mal interessiert ...
Mein Vater ist Moslem und meine Mutter freiwillig evangelisch.
Daher habe ich die Religion meiner Mutter.
Nun habe ich einen Freund der zum Islam angehört , und möchte ihn später  gerne Heiraten.
Da es eine Vorschriften gibt , wie z.b das er eine Frau Heiraten soll die auch Moslem ist (ich jedoch nicht) , ob es möglich wäre das ich meine Religion wechseln kann ? Wenn ja ab welchen Alter ?
Zur Info ich bin 14 Jahre alt.
Und wenn sich jetzt Viele fragen warum ich schon so früh ans heiraten denke.
Dies soll nur eine Frage sein , aus reiner Neugier und würde mich trotzdem auf eine hilfreiche Antwort freuen.
Danke schon mal im Voraus.

LG , Aylin

...zur Frage

Darf man seine eigene Religion gründen?

Darf man seine eigene Religion gründen?

Ich möchte eine Religion gründen, in der ich die höchste Gottheit bin darf man das. Und hättet ihr irgendwelche Tipps, wie man diese Religion verbreiten kann, also wie man Anhänger gewinnt?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?