Reli-Hausaufgabe über Nahtoderfahrungen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast du 50 wissenschaftliche Argumente zur Authentizität von Nahtoderfahrungen - das sollte mehr als ausreichen für eine kleine Hausaufgabe: http://www.near-death.com/evidence.html

Es ist zwar auf Englisch, aber du kannst ja zum Beispiel den Google-Übersetzer nehmen und ggf. mit dem Gefundenen weitersuchen/überprüfen.

Trotzdem bleiben Nahtoderfahrungen erstmal nur Vorstufen zum finalen Tod. Für mich ist bestätigend noch interessant, dass die Nahtoderfahrungen übereinstimmen, mit Schilderungen von Erinnerungen bei Menschen, die sich an komplette vergangene Kreisläufe (Reinkarnation) erinnern können.

sventheman  28.10.2013, 17:33

Danke für den Stern.

Hallo,

aus eigener Erfahrung, ich war klinisch tot, kann ich dir vielleicht helfen.

Was ich gesehen und gefühlt habe, kann ich nicht für einen Traum halten, denn ich war tot. Ob man als toter Mensch träumt bezweifle ich.

In meinem Fall habe ich nichts über ein eventuelles Leben nach dem Tod erfahren. Meiner Meinung nach, ist der Zeitraum zwischen dem klinischen Tod und der Wiederbelebung zu kurz um in dieser Hinsicht mehr zu erfahren.

Was ich aber sagen kann, je länger man sich im Zustand des klinischen Todes befindet, desto mehr verschwinden die Bezüge zum realen Leben. Man vergisst.

Und wie bei vielen Nahtoderfahrenen, war auch ich zuerst geschockt, ins Leben zurückgeholtworden zu sein.

Gruss dorrie

ich habe die ganze zeit gegoogelt und mitlerweile kaum argumente, ob sie uns etwas über den Tod verraten. gibt es wirklich keinen, der mir dafür argumente nennen kann??

Schon mal bei Google geschaut oder wird nur bei mir als erster Treffer "Todesnähe-Erfahrungen: Realität oder Einbildung?" angezeigt?

brofist
Fragesteller

wenn du mir nicht helfen willst, warum kommentierst du die frage dann überhaupt? es gab außerdem noch die andere aufgabe, ob es uns etwas über das leben nach dem tod verrät. wenn du nichts zu dem thema beizutragen hast, klick die frage das nächste mal halt weg.