Reklamation bei Platzen vom Schlauch (Fahrrad)?

1 Antwort

Vergiss es ! Das Hin-& Hergetexte, die Schuldfrage, die Wartezeit auf einen neuen Pneu ... Da müßtest Du Dein Rad mind. 14 Tage im Keller (oder wo auch immer) parken. Wäre Dummheit, wenn man auf das Rad angewiesen ist ! Ein neuer Schlauch kostet (in meiner Region) ca. 5,- € - 9,-€ .

Mußt Du halt selber entscheiden. Bedenke aber: Streitest Du wegen ca. 9,-€, bekommst Recht, wartest auf Ersatz, mußt das Paket evtl. noch von einer Packstation holen (Spritkosten) ... Da ist die Sauce teuerer, als der Braten !!!

Student98684
Fragesteller

Hast Recht und vielen Dank für die Antwort. Mir gehts ja um das Reklamieren, also wenn ich schon für 350€ bezahlt hab und nach 3 Wochen so ein Problem hab mit dem Schlauch, dann hol ich mir doch lieber für 150€ ein Fahrrad. Also die Frage konkret ist, ist es möglich zu reklamieren?