Reitstunde während Periode Tipps?

5 Antworten

Erstmal solltest du dich von dem Gedanken verabschieden, dass du zur Reitstunde gehen MUSST - ändere deine Einstellung hin zu ICH DARF !

Alleine das macht schon viel aus...;)

Die weibliche Periode ist das normalste auf der Welt - in jeder Lebenslage (auch auf dem Pferd).

Ich habe mich immer wohler gefühlt mit Tampons - aber das ist sicherlich individuell verschieden...

Vieles an Schmerz geschieht im Kopf - loslassen ist auch hier das Zauberwort.

Viel Spaß...;)

Meistens geht der Schmerz weg.
Allerdings ist es bei mir so das die Binde wegrutscht. Was du machen konntest wäre Periodenuntewäsche anziehen, die hält besser jedenfalls bei mir. Mag allerdings nicht jeder.
Tampons gehen auch allerdings habe ich die noch nie beim reiten benutzt.

Mehr Wasser trinken als sonst und zwar schon VOR der Periode

Und dann ganz einfach die Hygieneprodukte verwenden, die du sonst auch verwendest und zur Reitstunde gehen.

Allerdings ist es nicht das richtige Hobby für dich wenn du zur Stunde gehen MUSST.

Es ist ein PRIVILEG eine Stunde haben zu DÜRFEN!

Alles wie immer machen nur eben halt mit Tampon/Binde/etc.

Bei mir gehen die Schmerzen beim Reiten immer weg

eine Menstruationstasse benutzen, die merke ich beim Reiten nicht und die bleibt da sitzen wonsie sein soll.

Alles andere funktioniert bei mir nicht.

Und schmerzen habe ich auch deutlich weniger seit dem ich keine OBs mehr benutze