Reitstiefel auf einem Ride on Pad?

8 Antworten

zieh die stiefel besser an, bevor du aufs pferd steigst.

Kann man auf einem Ride on Pad (Reitpad) Reitstiefel/Lederstiefel anziehen ?

falls du nur wissen willst, ob es erlaubt ist, zum reiten stiefel zu tragen, wenn du ein reitpad benutzt - ich wüsste nicht, dass die FN das verboten hätte und im BGB steht auch nichts davon. also ja. darfst du.

macht aber nicht viel sinn, weil du dann den pferderücken noch mehr malträtierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wie meinen? Du sitzt mit dem Pad auf dem Pferd und ziehst dann die Stiefel an? Oder du sitzt nur auf dem Pad und ziehst dann die Stiefel an? Oder du hast die Stiefel bereits an und möchtest wissen, ob du damit dann auf dem RoP reiten kannst?

Wie auch immer: ja. Du kannst anziehen, was immer du willst.

Falls du auf dem Pferd die Stiefel anziehst, findet es das halt uU blöd, aber das wirst du ja selbst wissen, ob das Pferd sowas toleriert oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Kann man bestimmt - aber wozu? Wenn man schon ohne Sattel reitet, braucht man doch keine Stiefel. Ich bin froh, wenn ich leichteres Schuhwerk tragen kann.

Natürlich, wieso auch nicht?

Da du das Reitpad nicht anstatt deiner Socken trägst sondern aufs Pferd legst, kannst du das.