Reitschule Gold Gössenheim

2 Antworten

Hey....

Bei Reitschule Gold kann man super Abzeichen machen egal welches, habe letztes Jahr mein RA 6 gemacht und es war super habe vor das RA5 zu machen . Die Schulpferde sind super da kann man nicht meckern....Reitlehrer/Reitlehrerin ist super : erklärt, wenn bei jemandem etwas nicht klappt hilft er/sie ... ich kann Reitschule Gold nur empfehlen

Bin schon seit über 10 Jahren dort am stall und habe jetzt ein Schulpferd gekauft von dort und jeder unterstützt mich wir sind am Stall eine gute Gemeinschaft wenn man das so ausdrücken kann :)

hoffe konnte dir bisschen Helfen die Entscheidung leichter zu treffen :)

Hallo :)

War selber nicht in der Reitschule Gold, also kann ich dir dazu nichts weiter sagen.

Aber ich habe mein DRA 6 in einem Reitverein gemacht und musste eine E-Dressur, Theorie und ein E-Springen machen. Die Hindernishöhe war ca. 80cm.

Viel Glück für die Prüfung ;)

LucyBe
Fragesteller

Danke für die Info :) Dressur schaff ich locker nur ich hab seit einigen Stürzen Schiss vorm Springen.. Aber ich möchte halt unbedingt das Reitabzeichen machen.. Meine RB ist noch zu unausbalanciert zum Springen (unterm reiter) deshalb kann ichs nich mit meiner reitlehrerin üben (sie hat keine schulpferde)... Muss ich da nur einzelne Sprünge springen oder wirklicj nen Parcours? Lg

Raphina08  15.09.2014, 16:29
@LucyBe

Kein Problem :)

Also in einem Reitabzeichen gehört es meistens dazu, dass du einen ganzen Parcours springen musst (in den DRA's eigentlich immer!). Der Parcour, den ich gesprungen bin hatte 7 oder 8 Hindernisse.

Meistens sind es in Reitschulen springerfahrene Pferde. Am besten du erzählst den Leuten dort, das du dir ein wenig unsicher bist und sie werden dir bestimmt kein junges unerfahrenes Pferd für das Abzeichen zur Verfügung stellen :)

liinnnnnaaa  03.04.2016, 15:40
@Raphina08

Der Spring Pacour - ist nicht schwer das sind vier oder fünf Sprünge da wollen die Richter auch mehr sehen als springen aber das übt man dann mit dem Reitlehrer ...und verunsicherte Springpferde/pony haben wir nicht ... Aber wenn du direkte Fragen an den stall hast kannst du einfach auf die Homepage von Reitschule Gold und dem Chef von dem Stall eine Email schreiben mit deinen Fragen oder so ...
Vielleicht hilft dir das ein bisschen mehr als hier :) ps wir freunen uns über jeden neuling