Reitschulbetriebe in und um Lemgo Lippe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal hier. http://gut-breitenhaupt.de/

ist ein Rittergut in Steinheim. Die Besitzerin Anna ist total jung und nett, selbst profi Springreiterin und bildet Kinder und Jugendliche im Reiten aus. #wenn sie dir nichts anbieten kann, oder es für dich zu weit weg ist, kann sie dir ja etwas empfehlen.

Ruf da einfach an.

Arifan
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe mir die Seite mal angesehen und den Link meiner Freundin geschickt. Wir gehen beide auf die 25 zu und sind Wiedereinsteiger. Aber das sollte vermutlich trotzdem kein Problem sein.

JFF123  24.06.2021, 21:48
@Arifan

Nicht umbedingt zu empfehlen soweit ich weiß.

Die Privatpferde haben es da gut, die Schulpferde haben aber kein passendes Equipment und werden x-Tage nicht gemistet.

Arifan
Fragesteller
@JFF123

Ja wir rufen da mal an, vereinbaren vermutlich eine Probestunden und schauen es uns in Ruhe alles an.

Am sinnvollsten wäre es, wenn du da zB Facebook bemühst. Gibt mittlerweile eigentlich für alles und jedes Gruppen. Such mal nach "Reiter Lemgo und Umgebung" oder sowas. Dass gerade hier jemand dabei ist, der zufällig die Umgebung kennt, ist eher unwahrscheinlich.

oldchatterhand  24.06.2021, 10:51

doch, ich kenne die Gegend sehr gut und denke, ich konnte der FS einen wertvollen Tipp geben, weil ich die Person in meiner Antwort persönlich gut kenne. Das war gar nicht verkehrt hier zu fragen.

verreisterNutzer  24.06.2021, 10:53
@oldchatterhand

"Eher unwahrscheinlich" = du bist die Ausnahme, die diese Regel bestätigt ;)

Wir haben hier durchaus Menschen, die zB im Umland München und Hamburg gut vernetzt sind, aber Facebook hat einfach eine größere Reichweite und Abdeckung.