Hof wechseln?

9 Antworten

Man ist mit keinem Stall verheiratet. Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall zumindest einige Zeit wo anders reiten, wo man was lernt . Wenn dir die Leute des bisherigen Stalles dann sehr fehlen, kannst du sie ja ab und an dort besuchen, oder auch irgendwann wieder dort reiten, wenn du mehr gelernt hast (und dann dennoch noch zurück willst…)

Schlußendlich reitest du ja um des Reitens Willen, und weniger wegen der Leute. Solange man sich dort nicht komplett unwohl fühlt, würde ich immer den Stall bevorzugen, wo ich besser lerne.
Steigende und hockende Schulpferde wären für mich jedenfalls überhaupt keine Option; egal, wie „nett“ die Leute dort sind.

Hey,

ich denke, es schadet nicht, mal den Stall zu wechseln. Manchmal lernt man mehr dazu, wenn man öfters mal den Stall wechselt - ich bin sehr oft in Reitschulen gegangen, obwohl ich eigene Pferde besitze, um etwas dazuzulernen.
Wenn du nach 3 Jahren nichts dazugelernt hast bzw keine deutlichen Fortschritte gemacht hast, würde ich Dir schon dazu raten.

ich kann's bis heute nicht 🙈

Das ist nicht schlimm :-) ich habe auch lange gebraucht, bis ich endlich mal richtig satteln konnte ;D

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen :-)

Viele Grüße Mayla <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was nützen nette leute, wenn die pferde auf einem hof fürn a... sind.

bei uns auf dem hof läuft es so, dass die reitschüler von der longe, bzw. vom vorbereitungsunterricht in die gruppe wechseln, wenn sie schritt, trab aussitzen und leichttraben können, das pferd in die gewünschte gangart bringen und wieder zum schritt und zum halten bringen können.

sie müssen ausserdem das pferd über den sitz und das bein in die gewünschte richtung lenken können.

sprich: bei uns wärst du noch an der longe, bzw. du wärst natürlich nicht mehr an der longe, weil unsere schulponys funktionieren, wie sie sollen.

ja - wechsel den hof - und zwar dringend. auch wenn du wieder ziemlich bei null anfangen musst. such dir einen guten hof, einen wirklich guten. rechne mit einem jahr wartezeit - oder länger.

wir sind ein kleiner stall ohne irgendwelchen luxus - die warteliste für anfänger liegt bei knapp 2 jahren. vorberetiende lektionen in den ferien sind für solche reitschüler möglich.

wo du dir den unterricht nicht ansehen darfst, dreh dich am besten wieder um und geh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich war 2 1/2 Jahre an der Longe...dementsprechend war dann aber auch mein Sitz. Ich musste Leichttraben, Aussitzen, Gangart wechseln mit und ohne Zügel können.

Wechsel der Reitschule wäre angebracht, ja. Was lernst du denn von steigenden, buckelnden und rennenden Pferden? Das schreit doch nach Problemen!

Es würde dir und deiner Reiterei sicher besser tun, wenn du auf besser ausgebildeten Pferden sitzen würdest.

Klar müssen die Leute nett sein. Aber du bist da zum reiten und die Ausbildung scheint da leider nicht die beste zu sein.

Ich würde mich in deinem Fall eine neue bessere Reitschule suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde