Reithotel für Erwachsene?

6 Antworten

Hausruckhof Ampflwang soll bzgl Pferdehaltung und Reiten recht gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Schau dir mal den Kollerhof an. Die bieten auch speziell Unterricht für Erwachsene an und haben auch ein Fokus auf reitferien für Erwachsene. Vorallem außerhalb der Schulferien.

Schloß Sindlingen, Gut Drebsdorf, fallen mir mal so ein.

Es ist aber doch so einige - Google oder entsprechende Reiseveranstalter spucken doch einiges aus. Man darf eben nur nicht nach „Ferienhof“ oder sowas suchen, wenn man ein richtiges Hotel buchen will.

Wir fahren immer zum Hirschberg (Reiterhof Hirschberg), die haben das ganze Jahr über abwechslungsreiches Programm.

Es gibt natürlich -wie überall- Leute, die den gut finden und Leute, die anderer Meinung sind.
Ich bemerke aber, dass sie sich in den letzten Jahren zum Positiven hin geändert haben, beziehungsweise Kritikpunkte, die ich zu Beginn hatte, mittlerweile geändert worden sind.

Der Hof bietet parallel auch Ferien für Kinder an, aber man bekommt davon nichts mit.
Es wird auf die Pferde geachtet, so werden beispielsweise kranke oder verletzte Pferde nicht geritten und die Reiter sind nicht zu schwer. Die Tiere sind das ganze Jahr über an der frischen Luft und mit ihren Artgenossen draußen.

Mir persönlich gefallen dort die Wanderritte sehr, jedoch sind die Wochenenden auf dem Hof direkt auch gut strukturiert.
Der Reitunterricht, wenn man denn an dem teilnehmen möchte, hängt stark von der jeweiligen Betreuerin an, wenn du bereits erfahren bist, wirst du da nicht viel neues lernen. Aber dafür fährt man ja auch nicht in die Reiterferien:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung