Reiterhof Rohe, paar Fragen?

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich schmuse gehen und ein Pony das erstemal zuteilen lassen da sie dir ein Pony geben werden das gut zu dir passt :-)

Suche dir doch lieber einen ordentlich geführten Friesenhof, anstelle einer solchen Massenabfertigung.

Die Pferde bei Reiners, Beel, rohe & co. werden allesamt ohne Sattel geritten, (ist ja bei der Menge an Pferden auch viel günstiger) Ohne einen passenden Sattel wird dein Gewicht nicht optimal auf dem Pferderücken verteilt, so entsteht punktueller Druck auf den tragenden Rückenmuskel. Wenn das Pferd dann noch dauerhaft mit erhobenem Kopf und weggedrücktem Rücken durchs Gelände juckelt, leidet es Schmerzen.

Abgesehen davon finde ich es absolut unverantwortlich , Reiter in der Gruppe ohne Sattel im "Jagd"galopp ins Gelände zu lassen. Da ist das Unfallrisiko doch immens.Es gibt so viele Eltern, die ihren Kindern das Reiten verbieten, weil sie es zu gefährlich finden. Aber es gibt leider noch viel zu viele, die es auf die leichte Schulter nehmen, und ihre Kinder einer solchen Gefahr aussetzen.Von der Tatsache Anfänger Sattellos aufs Pferd zu setzen, mal ganz zu schweigen.

Also ich fahre schon lange auf Rohe und bin sehr begeistert.

Man findet sehr schnell Freunde.

Wenn du dich im Galopp auch ohne Sattel sicher fühlst dann solltest du trotzdem erstmal Schmuse gehen das ist ein einfacher Galopp ausritt. Wenn das gut klappt kannst du Forti gehen das ist ein anspruchsvollerer Galopp ausritt.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte 🤗

Hey !

Ich war schon sehr oft auf Rohe als Ferienkind und kann nur sagen- Es sind und waren die schönsten Zeiten meines Lebens dort. Ich habe dort schnell super viele Freunde gefunden ,wobei der Einstieg dir sicher leichter fällt wenn du offen bist und eine Freundin dabei hast. Es ist super dort und auch außerhalb des Reitens kann man auf dem Hof viel unternehmen (Streichelzoo, Spielplatz, Gruppenbilder machen, Gesellschaftsspiele spielen....). Der Tagesablauf sieht folgendermaßen aus. Frühstück ist um 9:00. Um diese Zeit sollte man angezogen und fertig sein, deshalb rechzeitig aufstehen. Ihr könnt euch auch von eurem persöhnlich zugeteilten Zimmerbetreuer wecken lassen. Um 9:30 hohlt ihr dann die Ponys aus der Box/aus dem Paddock und macht sie zum reiten fertig. Dann geht es cira um 9:45 los zum Vormittagsausritt oder eben in die Forti oder Anfihalle (in der Fortihalle kann man ab Dienstag springen). Ihr könnt auch mit eurem Ponys zum Kiosk an der Schleuse laufen oder sie einfach nur putzen. Um 11:30 seit ihr zurück am Hof und um 12:00 gibt es dann Essen. Das nächste Mal hohlt ihr die Ponys dann um 13:30, dann reitet ihr halt los, um 15:00 ist Pause am Baggerloch und ihr Seit um 16:30 zurück am Hof. Abendessen sit um 17:00 und dannach gibt es noch Abendprogramm. Ich würde sagen wennn du dir nicht sicher bist, mach erstmal einen Anfängerausritt und wenn du dir dann sicher bist kannst du bei Mittel mitgehen (Schmuse). Wenn du dann dort ein paar Mal warst, kannst du später auch eventuell bei den Fortis mitreiten.

baum2015
Fragesteller

ok cool danke:-) also ich meine jetzt nicht die ausritte sondern eigentlich welches pony ich nehmen soll. mir wurde gesagt, das man ein anfaenger pony,mittel pony oder forti pons nehmen kann und ich weiss nicht ob ich anfi oder mittel pony nehmen soll:D ich möchte am liebsten eins was bequem ist und nicht so oft rumzickt:-)

Pferdelove01  14.11.2015, 18:50
@baum2015

Such dir auf keinem Fall die Ponys aus dem Netz raus. Ich würde dir fürs erste mal ein Mittel Pony empfehlen. Es wird dir auch ein passendes zugeteilt, keine Sorge. Wenn es nicht so passt, darfst du auch tauschen.

Wenn du schon länger reitest, solltest du wissen, dass Rohe, Reiners und Co tierquälerische Massenbetriebe sind.

Schau dir die Antwort von FelixFoxx an..

Pferdelove01  15.11.2015, 20:23

Du hast einfach keine Ahnung. Reiners z.b hat noch nciht mal annähernd hundert Pferde, schade das man immer alles so verallgemeiern muss

LyciaKarma  15.11.2015, 20:32
@Pferdelove01

Und weil sie nicht hundert Pferde haben, schadet ohne Sattel reiten dem Rücken nicht mehr? Schadet tiefer Sand den Sehnen nicht mehr? Deswegen sind dann plötzlich ausgebildete und kompetente Fachkräfte mit auf Ausritten?

Eine Herde in der Natur ist normalerweise auch nicht größer als 20 Tiere, willst du mir sagen, Reiners hat nicht mehr? Und die anderen Sachen sind dann auch nicht mehr schädlich, weil "die haben ja nicht mehr als 100 Pferde"...