Wie ist der Tagesablauf beim Reiterhof Rohe?(;

2 Antworten

Ein normaler Tag auf Rohe:

Zunächst müsst ihr alle ja aufstehen, ihr könnt aber auch von eurer Zimmerbetreuerin geweckt werden wenn ihr mögt Vor dem Frühstück macht ihr euch dann fertig, sprich Reitklamotten anziehen Dann gibt es Frühstück, direkt im Anschluss ist dann die erste Reiteinheit

Reiteinheit: Ponys auftrensen (Kann auch eine Betreuerin machen, wenn ihr euer Pony nicht erkennt/nicht aufgetrenst bekommt), putzen und dann könnt ihr euch zwischen Ausreiten und Halle entscheiden (Halle: Forti/Anfihalle; Ausreiten: Schrittausritt/Schmusegalopp/Forti) Rückkehr auf den Hof, Ponys abtrensen, Trensen waschen

Dann gibt es Mittagessen. Zwischen der nächsten Reiteinheit habt ihr dann Freizeit, in der ihr eigentlich alles auf dem Hof machen könnt. Nach der 2. Reiteinheit habt ihr dann frei für den Abend, ihr könnt dann am Freizeitprogramm teilnehmen

Was macht ihr wenn man nicht reiten: In den Pausen könnt ihr in den Streichelzoo, auf den Spielplatz oder Spiele spielen einfach so auf dem Hof Oder ihr macht abends beim Programm mit:

Samstags: Hallenspiele (Volleyball, Ticken, Kettenfangen ...)

Sonntags: Hofralley

Montags: Disco

Dienstags: Stadttag (Der ganze Hof fährt in eine Stadt/Schwimmbad) + Voltigieren

Mittwochs: Grillen

Donnerstags: Abendritt

Freitag: Tuniere+Talentshow

Noch Fragen? :P

saphir1999
Fragesteller

nein keine fragen mehr danke ;)

saphir1999
Fragesteller

hey kann man auch zwischen dem reiten zu seinen pflegepferden und was mit ihnen machen z.B. auf dem hof reiten???

9CherryBerry9  23.03.2013, 20:55
@saphir1999

ne, die pferde brauchen ja auch ihre pausen;) aber du kannst auch mal statt reiten einfach auf der wiese grasen lassen oder fotos machen!:)

0Jxycx  14.02.2017, 11:40

Kann vielleicht jmd meine fragen beantworten 😏

DieLops2020  08.06.2023, 20:56

Wenn man Donnerstags den Abendritt macht reitet man davor trotzdem 5 Stunden??

8.00 Uhr aufstehen ( wenn du den Eintrieb der ponys sehen willst musst du ftpher aufstehen weil der ist um 8.00 Uhr)

8.30-8.45 Uhr Frühstück

9.00 Uhr man holt die ponys und macht sie fertig

9.30-11.30 Uhr erster Ausritt

12.00-12.30 Uhr Mittagessen

12.30-13.00 Uhr Freizeit

13.30-16.30 Uhr zweiter Ausritt

17.00 Uhr Abendessen

17.30 Freizeit

Um 21.00 Uhr ist noch ein nicht verpflichtetes Abendprogramm ( ich kann es euch sehr empfehlen da es sehr viel spaß macht)

Wenn man nicht reitet kannst du im Sommer in den See baden. Man kann auf den Spielplatz gehen oder auf dem Hof rumlaufen in deiner Wohnung chillen...