Wie ist es auf dem Reiterhof Budde in Haltern?

2 Antworten

Jeder oder fast jeder Hof der sowas anbietet hat eine Homepage auf der man sehen kann was man braucht bzw. was geboten wird und teils können dort auch Erfahrungen angesehen bzw. Bewertungen abgegeben werden. Ansonsten hilft auch google weiter.

hallo! Ich weiß meine Antwort kommt ein bisschen spät, aber ich erzähle gerne etwas über den reiterhof Budde!

Seit vielen jahren verbringe ich dort eine ferien und sie sind jedes mal einfach traumhaft! Am Anfang der Woche wirst du in eine Reitgruppe eingeteilt mit der du dann die ganze Woche reitest. Außerdem bekommst du auch ein Pony zugeteilt das du die ganze Woche reiten wirst(Alle Ponys sind traumhaft!!!)

Der tag beginnt morgens um 8 mit dem frühstück. Es gibt Brötchen, Säfte, Aufschnitt... Am Vormittag findet dann die erste Reiteinheit statt. Diese findet entweder in einer der Hallen, auf dem Reitplatz oder auf der ovalbahn statt. Vielleicht geht deine gruppe aber auch schon ausreiten?! Es macht auf jeden Fall alles riesen spaß, denn die Reitlehrerinnen sind super nett! Genauso wie die betreuer die deine reitgruppebetreuen.

Um halb 1 gibt es Mittagessen. Und daraufhin eine Mittagspause die du zusammen mit deinen Zimmergenossinnen verbringen kannst. Im Sommer könnt ihr dann auch im Pool auf dem Hof schwimmen gehen. Nach der Mittagspause trifft sich deine Reitgruppe wieder. Egal ob ihr sprungt, Quadrille oder ohne Sattel reitet, Ponyspiele oder Bodenarbeit macht ein riesen Spaß ist vorprogrammiert. Um halb 7 gibt es schließlich Abendessen und um8 beginnt das von den betreuern organisiete Abendprogramm. egal ob Völker-, brennball, Frisurenwettbewerb; Talentshow... es ist immer total witzig!

Der Reiterhof Budde ist der Allerbeste ferienhof! Die Unterbringung ist top und die Pferde stehen an erster Stelle. Sie werden traumhaft gehalten und bekommen nachjeder Reiteinheit eine Portion Hafer als Belohnung! Egal ob Groß oder klein der Reiterhofbudde ist ein Traum von jedem! Natürlich ist der Hof für Mädels und für jungs!!!!!!!!

FriendshipPower hat Recht! Ich war auch schon dort. Loving Budde!