Reiterferien für Jugendliche ohne Begleitung? (NRW)?

6 Antworten

Hey,

also ich könnte Euch das "Gut Papenhausen" empfehlen. Meine Freundin war dort und fand es fantastisch❤ Es ist wohl eher auf Dressur ausgelegt, allerdings ist sie auch gesprungen. Es ist sehr strukturiert und sauber dort. Auch an Reitabzeichenprüfungen und Lehrgängen kann man teilnehmen. Die Schulpferde stehen in grossen Boxen und sind teilweise auf S-Niveau (Dressur). Meine ehemalige Reitlehrerin hat dort vor einigen Jahren ihr Pferd gekauft und war von vorne bis hinten zufrieden. Ich würde mich echt freuen, wenn ihr euch das mal im Internet ansehen würdet: http://www.reiterhof.de

( Die Enfernung nach Münster sind 151km )

Vielleicht hilft Euch meine Anwort ❤

LG

Einfach mal google, solche Höfe gibt es ohne Ende! In der Cavallo findet man auch immer Anzeigen diesbezüglich!

Axamausi
Fragesteller

so schlau war ich auch schon :D

Also ich kann ponyhof schleithoff empfehlen, da reitet man mit einer nach können eingeteilten Gruppe vormittags auf einem reitplat (Dressur, springen ode für die kleinen spiele) und nachmittags mit dee selben Gruppe aus. Die haben auch einige evht coole Pferde da. Der Nachteil ist dass es halt nicht so wirklich frei ist (die tage sind irgendwie relativ verplant). Und sonst noch Bunkern beel, da reitet man ohne Sattel in Tracks mit einer Beaufsichtigung, die Tracks sind aber vor allem nach schrittreitern und nicht schrittreitern eingeteilt. Morgens 2 jnd mittags 3 Stunden. Wenn man nicht ausreiten will kann man sich vom Track lösen und in die Halle ider auf den Platz gehen, putzen oder einfach Fotos machen. Das ist halt insgesamr etwas freier als schleithoff... kann aber beide hlfe empfehlen

Reiterhof Hirschberg. Das sind zwar von Münster ca. 225km aber es lohnt sich wirklich. Da reitet man immer zweimal täglich und man kann sich bei beiden Malen aussuchen was man machen möchte: Langsamer Ausritt (Schritt, ein bisschen Trab), Schneller Ausritt (alle GA), Reitstunde Anfänger/Fortgeschrittene, voltigieren oder freies Reiten (Betreuerin beaufsichtigt, sagt aber nur GA an). Da kann man auch (alleine oder mit mehren) ein Pflegepferd für die Woche nehmen, das man dann wenn man Bock hat rausholen, putzen, grasen oder laufen lassen kann, man hat allerdings kein Vorrecht das beim Reiten zu bekommen. Guck mal auf die Internetseite, da steht auch noch so einiges. Die Leute (Kinder & Betreuer) sind da auch alle mega nett und so und die Pferde sind auch gut zu reiten. Ich war da letztes Jahr das erste Mal, hab da 5 tolle Mädels kennengelernt, und als ich wieder zu Hause war, wurde direkt die nächste Woche gebucht^^

Ich kenne einen sehr guten Reiterhof wo man Urlaub machen kann Reiterhof frauenholz ❤️ kann ich nur empfehlen Google das mal