Reiterferien (springen)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich fahre schon seit mehr als 5 Jahren immer nach Schweinfurt auf die Seufert Ranch. Man reitet 2x am Tag entweder Unterricht in der Halle in Anfänger oder Fortgeschrittenen Gruppen oder man geht ins wunderbare Ausreitgelände. In der Woche gibt es eine Springstunde, wenn Zeit ist und Platz frei ist kann man Acer nach Absprache mit dem Reitlehrer abends noch Springstunden zusätzlich nehmen. Abends gibt es verschiedenes Programm was auch für ältere Mädchen was ist (ohne Sattel reiten, Lederpflege, Trailparcour,...). Man hat zu zweit ein Pflegepferd und reitet dies normalerweise auch (manche Großpferde gehen leider noch nicht ins Gelände). Die Pferde leben in großen Offenställen und es ist allgemein ein sehr schöner Hof.
Hier noch der Link: www.seufert-ranch.de

Reiterhof Konle ( badenwürtemberg ) ist wohl eine regelrechte " Abzeichenfabrik".

Strasserwirt in Österreich, da kannst du allerdings unter 16 nicht allein hin.

Reiterhof Marli, da wird zwar eher nicht gesprungen,,aber wäre mal was ganz anderes. ( ob du da mit 14 allein hin kannst weiß ich nicht, müsstest dich erkundigen)

Ganz einfach  bleibe zuhause wo Du dann so reiten kannst, wie Du es gerne möchtest.

Diese Anspruchshaltung ist mir immmer wieder unverständlich. Freue Dich, dass es Dir von Haus aus ermöglicht wird zu reiten, irgendwelche Abzeichen kannst Du vor Ort machen.

Zudem freue Dich wenn Deine Eltern Dir überhaupt irgendwelche Ferien ermöglichen. Denn das ist ncht unbedingt selbstverständlich.

einhornpower14 21.05.2016, 13:02

bist du schonmal in einem verein geritten in den ganz normalen Schulstunden da lernt man gar nichts da immer wieder neue von der Longe kommen mal abgesehen ist man zu 6 in einer Reitstunde

0

Ich fahre seit 3 Jahren nach GroßenHellmann in Senden, dort ist 1 mal reitunterricht am Tag dort sind 22 schulpferde dienzur verfügung stehen und alle sind nett. Mittlerweile mache ich dort Betreuer. Sehr zu empfehlen😍❤

Ferien und Ponyhof Gerdes;D

Ewtl. Reiterhof Rüenberg in Gronau ? ;) sehr schön dort.-

Lg

Ponyranch Lanwermann.

Was möchtest Du wissen?