Reiterferien (springen)?

5 Antworten

Reiterhof Konle ( badenwürtemberg ) ist wohl eine regelrechte " Abzeichenfabrik".

Strasserwirt in Österreich, da kannst du allerdings unter 16 nicht allein hin.

Reiterhof Marli, da wird zwar eher nicht gesprungen,,aber wäre mal was ganz anderes. ( ob du da mit 14 allein hin kannst weiß ich nicht, müsstest dich erkundigen)

Ich fahre schon seit mehr als 5 Jahren immer nach Schweinfurt auf die Seufert Ranch. Man reitet 2x am Tag entweder Unterricht in der Halle in Anfänger oder Fortgeschrittenen Gruppen oder man geht ins wunderbare Ausreitgelände. In der Woche gibt es eine Springstunde, wenn Zeit ist und Platz frei ist kann man Acer nach Absprache mit dem Reitlehrer abends noch Springstunden zusätzlich nehmen. Abends gibt es verschiedenes Programm was auch für ältere Mädchen was ist (ohne Sattel reiten, Lederpflege, Trailparcour,...). Man hat zu zweit ein Pflegepferd und reitet dies normalerweise auch (manche Großpferde gehen leider noch nicht ins Gelände). Die Pferde leben in großen Offenställen und es ist allgemein ein sehr schöner Hof.
Hier noch der Link: www.seufert-ranch.de

Ich fahre seit 3 Jahren nach GroßenHellmann in Senden, dort ist 1 mal reitunterricht am Tag dort sind 22 schulpferde dienzur verfügung stehen und alle sind nett. Mittlerweile mache ich dort Betreuer. Sehr zu empfehlen😍❤

Ewtl. Reiterhof Rüenberg in Gronau ? ;) sehr schön dort.-

Lg

Ferien und Ponyhof Gerdes;D