Reiten mit Franklin Bällen?

1 Antwort

Auf YouTube erklärt Sibylle Wiemer einiges dazu. Das habe ich gesehen, nachdem meine RL sie mal mitgebracht hatte. Ich hatte das Glück, das Set günstiger in irgendeinem Forum zu bekommen, verwende aber in der Tat auch nur einen Teil. Die luftgefüllte Doppelrolle ist mein Hüftlockerer. Die Bälle werden sporadisch eingesetzt.

Ansonsten sind die sveltus-Bänder noch hilfreicher.

MaryLynn87
Fragesteller

Danke.

Die Doppelrolle hab ich in der Hinsicht noch gar nicht verwendet. Habe eine aus Schaumstoff in der Pysiotherapie verwendet. Aber der war eben ziemlich hat und unangenehm.

Wie verwendets du die am Pferd?

Baroque  11.06.2021, 14:50
@MaryLynn87

Wie ich die verwende? Unter meinen Hintern und reiten. Jeden Reiz maximal 5 min, dann raus nehmen und versuchen so weiter zu fühlen als wäre sie noch da.

https://youtu.be/_Fbm7un9C38

Dieses und noch einige Videos habe ich dazu gesehen neben dem Kurs bei Sibylle Wiemer.