Reitbeteiligung zu weit weg ...

6 Antworten

35 Minuten sind auch zu weit und es ist nicht nur 1x die Woche. Anders sähe das aus wenn du Erwachsen und mobil wärst, aber du hast zu dem ja auch noch schulische Verpflichtungen und Freunde

Harmonie16
Fragesteller

Schule ist nicht das Problem, da machen sich meine Eltern überhaupt keine Sorgen..

Man kann auch Leute suchen, mit denen man sich gemeinsam ein Pferd kauft und in der nähe unterstellt. Sowas hab ich auch schon gesehen. Allerdings sollte man da genau schauen, wie der andere so mit Pferden umgehen kann.

sukueh  24.03.2015, 09:18

Mit einem eigenen Pferd sind die Eltern aber noch sehr viel mehr in der Pflicht, als wenn es nur darum geht, das Kind zu einer RB zu fahren.

19sarah94  24.03.2015, 09:46

mir ist das bewusst ich habe eigene Pferde.

sukueh  24.03.2015, 14:55
@19sarah94

Dann solltest du ja wissen, dass es für die Fragestellerin vermutlich nicht unbedingt eine Lösung ist.

19sarah94  25.03.2015, 08:30

Ich denke ein untergestelltes und geteiltes Pferd (es gibt viele menschen, die von den Fähigkeiten und den Finanzen her könnten, aber es sich zeitlich nicht zutrauen allein) ist durchaus geeignet.

Wie es schon oft erklärt wurde: Nimm einfach im Winter den Bus, im Sommer kannst du wie schon erwähnt mit dem Rad fahren; oder dein Opa holt dich ab !!😆

Du hast bestimmt ein Handy,mit dem kannst du dann anrufen,falls du den Bus verpasst!😉

Weißt du, im Winter könntest du ja auch immer mit einer Freundin von der RB,oder so zum Bus laufen und da hättest du mehr Sicherheit!

 Was ein gutes Argument für deine Eltern wäre!😉😝

Viel Glück noch!🝀🝀🝀

 - (Pferd, Reitbeteiligung) Ich z. B.,es ist so schön !😇 😇 - (Pferd, Reitbeteiligung)

Hast du kein Handy, damit du Bescheid sagen kannst, wenn du den Bus verpasst?

Gibt es vielleicht Fahrgemeinschaften zum Stall? Kannst du im Sommer mit dem Rad hinfahren und im Winter lassen sie dich vlt mit dem Bus?

Rede nochmal in Ruhe mit ihnen, erkläre ihnen, wie wichtig dir das ist. Es gibt bestimmt Leute am Stall, die auf dich aufpassen können und dich evtl sogar zum Bus bringen würden.

Ansonsten frag, ob du erstmal für den Sommer die RB haben kannst, wer weiß, vielleicht ergibt sich dann in der Zeit etwas anderes, was näher bei euch ist.

Meine reitbeteiligung kommt immer aus Mecklenburg Vorpommern her (nach hessen), alles ist möglich :D Aber jetzt zu dir. Du hast doch bestimmt ein Handy, dann kannst du anrufen wenn du den Bus verpasst.