Reitbeteiligung zu weit weg ...
Hallo!
Ich brauche dringend eure Meinung. Ich möchte so gerne eine RB haben und bin inzwischen schon fast verzweifelt, weil es bei mir in der Nähe einfach nichts gibt. Die Sache ist so, mein Opa würde mich meistens hinfahren und auch wieder abholen (oder selten meine eltern). Jetzt habe ich ein Angeblt gesehen, aber es ist 35 Minuten weg und meine Eltern meinen das das nicht geht, weil es sich für Opa in der Zwischenzeit nicht lohnen würde nach hause zu fahren (4x fahren frisst außerdem zu viel sprit) und das das ja so im sommer kein Problem wäre. Aber min. 2 Stunden im Winter im Auto zu sitzen, will man ja doch keinem zumuten... ich kann sie ja verstehen, aber weiß nicht was ich noch machen soll! Ich würde ja auch mit Bus fahren, aber das erlauben meine Eltern mir auch nicht, falls ich dann da stehe und Bus verpasst habe oder alleine den restlichen Weg gehen... tja halt etwas überfürsorglich. Aber was soll ich tun?? Ich will nicht noch ein Jahr und noch ein Jahr warten, bis endlich jmd eine Rb in meiner Nähe aufgiebt! Und ohne RB fühle ich mich so leer und ich liebe es so mit Pferden zu arbeiten!! Also... was meint ihr? Kann ich irgendwas tun?
LG
6 Antworten
35 Minuten sind auch zu weit und es ist nicht nur 1x die Woche. Anders sähe das aus wenn du Erwachsen und mobil wärst, aber du hast zu dem ja auch noch schulische Verpflichtungen und Freunde
Schule ist nicht das Problem, da machen sich meine Eltern überhaupt keine Sorgen..
Man kann auch Leute suchen, mit denen man sich gemeinsam ein Pferd kauft und in der nähe unterstellt. Sowas hab ich auch schon gesehen. Allerdings sollte man da genau schauen, wie der andere so mit Pferden umgehen kann.
Mit einem eigenen Pferd sind die Eltern aber noch sehr viel mehr in der Pflicht, als wenn es nur darum geht, das Kind zu einer RB zu fahren.
Ich denke ein untergestelltes und geteiltes Pferd (es gibt viele menschen, die von den Fähigkeiten und den Finanzen her könnten, aber es sich zeitlich nicht zutrauen allein) ist durchaus geeignet.
Dann solltest du ja wissen, dass es für die Fragestellerin vermutlich nicht unbedingt eine Lösung ist.
Wie es schon oft erklärt wurde: Nimm einfach im Winter den Bus, im Sommer kannst du wie schon erwähnt mit dem Rad fahren; oder dein Opa holt dich ab !!😆
Du hast bestimmt ein Handy,mit dem kannst du dann anrufen,falls du den Bus verpasst!😉
Weißt du, im Winter könntest du ja auch immer mit einer Freundin von der RB,oder so zum Bus laufen und da hättest du mehr Sicherheit!
Was ein gutes Argument für deine Eltern wäre!😉😝
Viel Glück noch!🝀🝀🝀


Hast du kein Handy, damit du Bescheid sagen kannst, wenn du den Bus verpasst?
Gibt es vielleicht Fahrgemeinschaften zum Stall? Kannst du im Sommer mit dem Rad hinfahren und im Winter lassen sie dich vlt mit dem Bus?
Rede nochmal in Ruhe mit ihnen, erkläre ihnen, wie wichtig dir das ist. Es gibt bestimmt Leute am Stall, die auf dich aufpassen können und dich evtl sogar zum Bus bringen würden.
Ansonsten frag, ob du erstmal für den Sommer die RB haben kannst, wer weiß, vielleicht ergibt sich dann in der Zeit etwas anderes, was näher bei euch ist.
Meine reitbeteiligung kommt immer aus Mecklenburg Vorpommern her (nach hessen), alles ist möglich :D Aber jetzt zu dir. Du hast doch bestimmt ein Handy, dann kannst du anrufen wenn du den Bus verpasst.
mir ist das bewusst ich habe eigene Pferde.