Anmeldung bei einer Reitbeteiligung?
Ich habe eine RB gefunden, das wäre mein Text für diese hier:
Hey, ich bin Franzi.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer passenden Pflege/Reitbeteiligung. Ich bin 13 jahre alt, 155 cm groß und bin sehr zuverlässig, liebevoll aber kann mich auch durchsetzen.
Ich habe seid klein auf (ca. 3 Jahre alt) Pferde für mich entdeckt. Mit 6 hatte ich die ersten Reitstunden. Mit 11 dann auch Reiterferien und jede Woche 2 Reitstunden, das dann etwa 1 Jahr lang. Gerade reite ich jeden Donnerstag das Pferd einem Bekannten. Ich bin sicher in allen 3 Grundgangarten und kann ein Pferd selbstständig holen und es reitfertig machen. Ich habe allerdings noch keine Erfarung mit Gangpferden. Stallarbeit ist für mich natürlich kein Problem, bei Urlaubsvertretung bin ich flexibel. Ich habe Erfahrung mit Ausritten und Bodenarbeit (wegen vorheriger Pflegebeteiligung). Ich bin ein Mensch der Adrenalin mag aber ich kann das Pferd auch verwöhnen. Für mich steht nicht das Reiten im Vordergrund sondern der Spaß und die Bindung zwischen Reiter und Pferd. Ich wohne in…. und könnte deshalb immer mit dem Rad fahren oder zu Fuß gehen. Bei mir wären die Tage Montags und Dienstags und/oder Freitag perfekt.
Ich würde mich sehr freuen Sie und Ihr Pferd kennenzulernen.
Liebe Grüße
Franzi
ist der okay? Habt ihr verbesserungen?
Jetzt :
Ich bin Franzi, 13 Jahre alt und auf der Suche nach einer passenden Reitbeteiligung. Ich bin 155 cm groß und sehr zuverlässig, liebevoll, aber auch in der Lage, mich durchzusetzen, wenn es nötig ist. Pferde begleiten mich schon seit meiner Kindheit - mit 3 Jahren habe ich meine Leidenschaft entdeckt, mit 6 Jahren hatte ich meine ersten Reitstunden und habe seither immer wieder meine Fähigkeiten ausgebaut. Von Springen bis hin zu Wander/Geländeritten war alles schon dabei.
Aktuell reite ich jeden Donnerstag ein Pferd von einem Bekannten und habe dort bereits ca 2 Jahre Erfahrung im Reiten und im Umgang mit Pferden gesammelt. Ich bin sicher in allen drei Gangarten und kann ein Pferd selbstständig holen, es pflegen und fertig machen. Was Gangpferde betrifft, habe ich noch keine Erfahrung, bin jedoch sehr interessiert und motiviert, diese Art von Pferd kennenzulernen. Ich bin mir sicher, dass ich mich schnell einarbeite.
Stallarbeit ist für mich selbstverständlich, auch bei Urlaubsvertretungen bin ich flexibel.Besonders wichtig ist mir der respektvolle Umgang mit dem Pferd und die Bindung, die man durch die gemeinsame Arbeit aufbaut. Reiten steht für mich nicht nur im Vordergrund - es geht mir vor allem um das Vertrauen und den Spaß mit dem Pferd.
Ich wohne in [deinem Wohnort], was bedeutet, dass ich leicht mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu euch kommen kann. Die Tage Montag, Dienstag und/oder Freitag wären für mich ideal.
Es würde mich sehr freuen, dich und deinen Isländer kennenzulernen.
Liebe Grüße
franzi
4 Antworten
wer so kurz inseriert, erwartet eine ebenso kurze antwort.
ich würde da als pferdebesitzer denken, die person kommt nicht auf den punkt und ist umständlich.
scherib einfach dein alter und wie lange du schon reitest und frag an, wann du mit einem elternteil zusammen das pferd und die besitzerin kennenlernen kannst.
Es sind ein paar Fehler drinnen. Wie schon von einem anderen Nutzer gesagt, lass ChatGPT da nochmal drüberschauen. Oder mach es selber, wenn du kein ChatGPT hast.
Ich glaube der Text wurde von ChatGPT gemacht.
Ich wohne in [deinem Wohnort],
Das ist die Art, in der ChatGPT schreibt 😉
Ein Isländer, dieser Isländer, verfügt wohl noch zusätzlich üben den Tölt und den Pass. Er hat also 5 Gangarten. Wenn du Tölt und Pass nicht kannst, dann solltest du es auch sagen und dass du interessiert bist, diese zusätzlichen Gangarten lernen möchtest.
Und ein Pferd macht man nicht "fertig", sondern man macht es reitfertig, oder man bereitet es vor.
Schau dir nochmal den Text an und verbessere deine Rechtschreibfehler. Zur Sicherheit kannst du auch noch einmal eine Rechtschreibekorrektur ( bsp. : https://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online ) einmal rüberschauen lassen.
VG RainbowMuffini 🌈