Reißverschluss Jeans reparieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst ist das nicht so einfach, ausser jemand aus deinem Umfeld versteht was davon. Geh am besten zu solchen kleinen Nähateliers, die reparien dir das meistens sofort und kostet auch nicht alzu viel! LG

rosalita96
Fragesteller

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt :) Danke!

Man kann ihn am unterenn Ende neu einfädeln, wenn man die Sperre entfernt und anschließend den Reißverschluss an dieser Stelle wieder vernäht. Wichtig ist, den aufgebogenen Läufer danach mit dem Hämmerchen wieder zu richten.

Wenn nur die Naht gerissen ist, kannst du den Reißverschluss neu annähen. Wenn die Zacken des Reißverschlusses kaputt sein sollten, musst du dir einen neuen Reißverschluss besorgen und den alten Reißverschluss durch einen neuen Reißverschluss ersetzten.

Lass Dir beim Schneider einen neuen einsetzen, das kostet nur ein paar Euro.

rosalita96
Fragesteller

Danke für den Tipp :)

Wenn sich der Reißverschluß noch auf- und zuziehen läßt, die lose Seite neu einnähen. Ist der Reißverschluß selbst defekt, raustrennen und einen neuen einnähen.

rosalita96
Fragesteller

Haha danke :D