Reisepass und Personalausweis verloren, wo beantrage ich die neuen Ausweise und welche Dokumente sind dazu nötig, meine Identität zu bestätigen?
Hallo, ich habe vor ein par Wochen meinen Reisepass und meinen Personalausweis in Frankreich verloren, Anzeige zu erstatten ist zwecklos, ich weis nichtmal wo ich die Dokumente verloren haben könnte, habe es erst gemerkt als ich wieder in Deutschland war (bin mit einem reisebus gefahren also war ausweisen im Ausland auf der Rückreise nicht nötig) da ich sie in meinem Zelt habe rumfliegen lassen, dachte bei packen die werden schon in meiner Tasche sein aber nix da ;)
Kann ich nu einfach zum Bürgerbüro gehen und mir beides neu beantragen? Kann mich halt dummerweise jetzt garnicht ausweisen (ausser mit meinem alten, abgelaufenen Reisepass, reicht das?)
Vielen lieben Dank für Antwort
8 Antworten
Geh so schnell wie möglich zum Einwohnermeldeamt und beantrage neue Ausweisdokumente...Bis du die dann hast, bekommst du eine besondere Bescheinigung, die deine Identität gültig nachweist...
Einfach hingehen mit den Bildern und neue beantragen. Du musst nur vorher ne Verlustanzeige aufgeben. Ist kein Drama.
Nö, dein Reisepass darf nicht abgelaufen sein, du brauchst mindestens eines der beiden Dokumente und zwar in gültiger Form.
das sollte reichen
Klar geht das oder denkst du, du hast deswegen für immer Hausarrest ;-)