Reisekoffer Empfehlung?

5 Antworten

Ich weiß nicht, wie viel Du ausgeben möchtest, ich habe bisher immer Samsonite gekauft.

Die letzten Koffer vor fünf Jahren. Allerdings nicht, weil die alten es nicht mehr getan hätten sondern wegen der Bequemlichkeit der neuen Koffer (die alten hatten schon einige 100.000 km hinter sich)

Hab vor kurzem von real eins geholt. Der ist super. Weiß leider den Hersteller Name nicht :/

American Tourister ist eine Marke von Samsonite (mit vergleichbarer Qualität, aber deutlich Preisgünstiger). Meinen Handgepäckstrolley habe ich von dieser Marke und es ist der beste Koffer, den ich mir zu diesem Preis vorstellen kann.

Leichtgewicht mit Rollen, gut verschließbar.