Reis kochen für Dummis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doppelt soviel wasser (lauwarm) wie reis, ein bißchen salz, aufkochen bis die ersten körner oben schwimmen, platte klein drehen, im reis bilden sich kleine löcher, wenn das wasser ganz weg ist (vorsichtig mit nem löffel auf den boden gucken, obs so ist), fertig. nicht umrühren!

"Doppelt soviel Wasser" ist zuviel Wasser!

0
@Asienseminare

ich koche mindestens einmal in der woche reis - mit exakt doppelt soviel wasser wie reis!

0

1 Tasse Reis auf 2 Tassen Wasser. Humben oder Kaffebecher reicht als Beilage für 2 Esser

Je nachdem , wieviel gegessen wird ;-) Wir nehmen meistens 2 etwas größere Tassen Wasser und eine Tasse Reis mit etwas Salz zusammen in einen Topf. Aufkochen lassen, dann niedrigste Stufe bis das Wasser weg ist. Zwischendurch vorsichtig umrühren.

Reis kochen: Ist es egal, ob man ihn erst in kaltes Wasser einlegt oder gleich in heisses?

Reis kochen: Ist es egal, ob man ihn erst in kaltes Wasser einlegt oder gleich in heisses?

...zur Frage

Sushi-Reis wie kochen?

Habe vor mir Onigiri zu machen und habe nun die Frage, wie man Sushi-Reis am besten kocht. Ich habe einen Reiskocher und habe gelesen, dass man einfach den Sushi-Reis mit Wasser und eventuelle ein bisschen Salz kochen kann. Aber ich habe mich auch ein Video auf YT angesehen, wie man Reis "perfekt" kochen kann: https://www.youtube.com/watch?v=KyMT2DRBqTo

Was denkt ihr? Reiskocher oder Steve's Version? :D

...zur Frage

Sushi schmeckt nicht gut. Wegen zuwenig Reisessig?

Habe Sushi gemacht. Alles nötige von guter Qualität gekauft. Und nach Kochbuchanweisung gemacht. Der Sushireis schmeckt fad. Liegt es vieleicht daran, weil ich vieleicht wenig Reisessig reingetan habe, oder weil ich kein Zucker und Salz dazu getan habe? Oder wegen was ganz anderem? Gurke, Avocado, Sojasoße, wasabi etc sind auch von guter Qualität. Daran liegt der komische Geschmack nicht. Muss am Reis (beste Qualität) liegen. Auserdem, wieso nimmt man eigentlich Reisessig?

...zur Frage

Wie lange muss Reis kochen?

Hey, ich bin grade dabei eine Reispfanne zu machen, aber ich weiß nicht so genau wielange man Reis kochen lassen muss dass sie nicht zu weich werden (bissfest). Danke im Vorraus

...zur Frage

Langkorn Reisbeutel Kochen wie viel Wasser im Topf und wie lange Kochenlassen und auf welcher Stufe?

Hey Community.

Ich verzweifle echt jedes mal wenn ich Langkornreis Beutel Kochen will. Das Reis wird immer sehr ungenießbar oder ist einfach noch zu Hart. Auf der Verpackung steht 12 Minuten Kochen lassen mehr nicht und das man es in ein Topf mit Wasser geben woll mit etwas Salz.

Meine Fragen:

Wie viel Wasser pro Beutel?

Wie Lange Kochen lassen bis es Weich und genießbar ist das Reis?

Und auf welcher Stufe soll ich den Herd anmachen ? ( Stufe 1-6 )

Ich bin echt immer am verzweifeln , das kann doch nicht so schwer sein aber anscheinend bin ich irgendwie zu dumm deswegen frage ich hier. Bitte um hilfe, vielen dank schonmal im vorraus

...zur Frage

wieviel wasser brauch ich bei 500g reis?

wieviel wasser brauch ich bei 500g reis? danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?