wieviel wasser brauch ich bei 500g reis?

1 Antwort

1 L Wasser.Ich rechne immer 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser,wenn es kein Kochbeutelreis ist der muß im Wasser schwimmen.Übrigens dann kann man auch sehen ,wenn das Wasser verkocht ist ,ist der Reis fertig.

Reis in kaltem Wasser zubereiten?

Hallo,

leider finde ich im Internet nichts stichhaltiges dazu, deshalb will ich euch mal fragen.

Ich wollte wissen, ob es möglich ist Reis in kaltem Wasser aufquellen zu lassen? Sodass er im nachhinein essbar ist, ohne ihn im heißen Wasser zu machen. Angeblich bereiten bestimmte Völker den Reis so zu.

Angeblich soll das ja gehen! Kann mir da jemand mehr dazu sagen? Ich hab jetzt meinen Reis mal in ne Schüssel mit kaltem Wasser gegeben, aber ich denke das kann dauern, bis er essbar ist, falls es denn überhaupt funktioniert!

...zur Frage

Reis im Ofen?

Hallo ich würde gerne Hähnchenschenkel mit Reis im Ofen machen, kann ich die schenkel zusammen mit etwas zbs: Hühnerbrühe oder Suppenbrühe und Reis im ofen machen?

Also: Blech Schenkel rein, Reis rein, und drüber Brühe (oder wasser) gießen!?

Würde das was werden? Und bei wieviel Grad?

...zur Frage

Reis kochen Kalorien?

Wenn der Reis pro 100g (ungekocht) 353 Kalorien hat.
Wieviel hat er dann im gekochten Zustand?

...zur Frage

Wie essen Japaner Reis mit Stäbchen

Hallo, ich hab mir im Internet eine Bento box bestellt und habe auch vor Reis mit zur Schule zu nehmen, aber da ich in der Box die stäbchen habe, stellt sich mir die Frage: Wie esse ich denn Reis mit Stäbchen?

Lg. Mikado und danke im voraus<3

...zur Frage

Wieviel ml Wasser brauche ich für 500g CousCous?

...zur Frage

Nimmt man von 500g Reis am Tag mit Wasser und etwas Hühnchen ab?

Sonst nichts! Also als ob ich in Afrika wäre und das Essen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?