Reinschnuppern?

2 Antworten

Von Experte Punkgirl512 bestätigt

Am besten sind Schuhe, die einen kleinen Absatz von ca. 1 cm haben und bis über den Köchel gehen. Haben sie vielleicht Gummistiefel oder so kurze Stiefeletten? Oder Winterstiefel, die für draußen schmutzig machen gehen?

Ob einen Fahrradhelm zu nutzen erlaubt ist, stelle ich infrage. Immerhin hat der keine Zulassung für den Reitsport. Aber in den Reitställen liegen oft ältere gespendete Helme, aus denen die Kinder raus gewachsen sind oder wenn die Kinder das Reiten aufgeben wollten. Oder man kann sich einen von einem länger reitenden Kind ausleihen.

Ansonsten Kleidung, die schmutzig werden darf, die nicht einengt (ist ja ein Sport) und, wenn Du nicht danach zuhause gegen Haare kämpfen willst, am besten kein Fleece, sondern eher glatte Stoffe.

Ach und zum Thema mädchenhaft ... Lass ihn doch mal die Berichterstattung hier durchblättern und ein paar Männer entdecken: https://www.sportschau.de/pferdesport - die sind alle als Jungs geritten, sonst wären sie jetzt nicht da.

Rubyschmitt688
Fragesteller

Nicht einengt? Gummistiefel hätten wir da

Baroque  01.08.2023, 22:58
@Rubyschmitt688

Jeans z. B. schränken manchmal die Beweglichkeit ein. Das wäre nichts für einen Sport.

Baroque  01.08.2023, 23:17
@Rubyschmitt688

Sportkleidung, die für draußen, nicht die vom Hallensport, falls du da unterscheidest. Das, womit die Jungs Fußball spielen im Garten oder radfahren.

Rubyschmitt688
Fragesteller
@Baroque

In letzter Zeit hatten sie zum Fußballspielen und Radfahren Sweathosen an. Da war das Wetter noch besser gewesen🤔

Klamotten, die dreckig werden dürfen, feste Schuhe, Fahrradhelm. Das sollte fürs Schnuppern reichen.

Rubyschmitt688
Fragesteller

Weißt du das aus Erfahrung? Welche festen Schuhe am besten?

Koernchen79  31.07.2023, 15:25
@Rubyschmitt688

Ich komme aus einer Reiter-Gegend, eigene Erfahrungen habe ich nicht. Aber gerade bei dem Wetter ist es überall matschig, Pferde haaren und im Stall ist Staub, Stroh usw.

Die teuren Sneaker sollten es nicht sein.

Rubyschmitt688
Fragesteller
@Koernchen79

Oh stimmt da hast du recht. Sneaker hätte ich wahrscheinlich auch nicht genommen, dachte eher an Wanderschuhe und eine Robusthose. Aber wenn du das so sagst, kann ich das denke ich mal verwerfen😅