Reinigt Shampoo auch den Körper?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es möglicherweise. Bei mir habe ich allerdings festgestellt, dass ich danach sehr trockene Haut bekomme. Besonders im Gesicht, da reicht schon normales Haarewaschen. Aber auch am ganzen Körper, wenn ich damit dusche. Ich kratze mich dann wie blöde. Daher mache ich es nicht mehr.

Ich habe da so meine Bedenken, weil Shampoo ja auch stark entfettet. Ich hätte Angst um meine Haut. Lieber ein rückfettendes Dusch- oder Bade-Gel verwenden.

Es sind doch in allen Produkten Seifenbestandteile und von daher ist es WURST ob nu Shampoo,Duschgel oder Spülmittel alles zerstört die Fettschicht der Haut !!! Egal was man nimmt danach immer eincremen und fertig is !

0

Nur da wo der Körper behaart ist. ;-) Blödsinn: Natürlich reinigt es auch die Haut.

Was reinigt die Hand besser Shampoo oder Duschgel?

...zur Frage

Roggenmehl als Shampoo?

Ich habe viele Videos gesehen, indem die Leute sagen, dass Roggenmehl viel besser als Shampoo sei. Stimmt das?

Reinigt das die Haare wirklich und glättet es sie auch? Habt ihr Erfahrungen?

Und wie mach ich das genau und am besten?

Darf ich sie danach mit Spülung waschen? Und kann ich meine Haare abwechselnd waschen, also einmal mit Roggenmehl und beim nächsten mal wieder mit Shampoo?

...zur Frage

Shampoo für den ganzen Körper schädlich?

Ich habe ein ganzen Karton (groß) mit verschiedener Shampoo s, die brauche ich mein ganzes Leben nicht, wenn ich sie nur für meine wenigen Kopfhaare verwende. Ist es eigentlich schädlich diese als Seifenersatz für den ganzen Körper zu verwenden? Es gibt doch sogar Leute die shampoonieren ihre Autos, doch das ist totes Metall.

...zur Frage

Juckreiz - Allergie - welche Pflegeprodukte zuerst wechseln? Waschmittel Shampoo ...

Ich habe seit Wochen zunehmenden Juckreiz auf der Haut, am ganzen Körper. Ich vermute eine Allergie. Da ich bei Aldi einkaufe, nehme ich auch Waschmittel und Duschlotion von dort. Deo kaufe ich im Drogeriemarkt. Handcreme auch von Aldi, ebenso wie Reinigungsmittel. Wie kann ich am schnellsten dahinter kommen, gegen welches Produkt ich allergisch bin?

...zur Frage

Reinigt "Öl Shampoo" überhaupt richtig?

Also ich meine nicht, ob es reinigt, falls man sich mit Öl die Haare wäscht, sondern solche Shampoos wo halt bisschen Öl drinnen ist... es soll ja gut für trockenes Haar sein, aber falls man so richtig fettige Haare hat, kriegt das Shampoo dann auch gründlich das Fett aus den Haaren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?