Warum empfinden manche Parfümierung ist Teil der Hygiene?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wahrscheinlich auch etwas antrainiert, weil man auch den Duft von frisch geputzt und frisch gewaschen (Wäsche) als hygienisch antrainiert bekommt.

leena131
Fragesteller

Möglich

Das hat mit Hygiene nicht viel zu tun. Hygiene ist die Basis. Parfüm ist eher wie ein Accessoire, wie Kleidung oder eine Uhr. Nur spricht es andere Sinne an

Kacken, sich nicht den Hintern abwischen und sich einparfümieren haben die Franzosen früher gemacht. Vielleicht ist die Person eine von der Sorte

leena131
Fragesteller

Ich sehe Parfümierung auch als Accessoire. Kann man, braucht man nicht.