Reifen wechseln / nm?

5 Antworten

Nimm der 17er-Schlüssel aus dem Bordwerkzeug und beim Festziehen kräftig mit dem Fuß auf das äüßere Ende treten. Nach 1000 km kannst du nochmal kontrollieren. Zieh die Schrauben bitte nicht so neurotisch fest an wie manche Reifenfirmen, so dass man sie bei einer Reifenpanne nicht mehr lösen kann.

Paul42  21.02.2017, 08:41

Joah, das sind die Sachen wie vor 1000 Jahren. Junge Junge solche Ratschläge nicht schlecht her Specht. Lass es einfach. Und mach dich mal richtig schlau was empfohlen wird, ich erkläre es dir nicht, ist mir zu doof.

Schau in der Tabelle nach die der Topotec geschickt hat. Alufelgen nach 50 km nach ziehen Stahlfelgen müssen nicht nachgeszogen werden.

Reifen muss man nicht anziehen. Die halten ganz von allein durch den korrekten Druck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

im handbuch/bedienungsanleitung, stichwort "reifenwechsel"